erste Schritte

ÜBERBLICK ÜBER DIE GERÄTEFUNKTIONEN

Mit diesem Gerät können Sie qualitativ hochwertige digitale Videos auf DVD-RAM, DVD±RW und DVD±R sowie auf die Festplatte aufzeichnen und diese abspielen.

Des Weiteren können Sie digitale Bilddaten auf DVD-RAM, DVD±RW oder Festplatte bearbeiten.

Auf Festplatte aufnehmen

DVD-HR773: Die eingebaute Festplatte (HDD) hat eine Kapazität von 160 GB; dies entspricht etwa 264 Stunden an Videoaufnahmen (im EP-Modus).

DVD-HR775: Die eingebaute Festplatte (HDD) hat eine Kapazität von 250 GB; dies entspricht etwa 421 Stunden an Videoaufnahmen (im EP-Modus).

DVD-HR777: Die eingebaute Festplatte (HDD) hat eine Kapazität von 320 GB; dies entspricht etwa 534

Stunden an Videoaufnahmen (im EP-Modus).

Mit beschreibbaren DVDs und einer großen Festplatte im selben HDD/DVD-Recorder sind Sie äußerst flexibel. Sie können schnell auf Aufnahmen auf der Festplatte zugreifen oder aber diese auf DVD kopieren, um sie zu archivieren oder auf anderen DVD-Playern abzuspielen.

Von Festplatte auf DVD kopieren

Sie können sowohl Aufnahmen von der Festplatte auf beschreibbare DVDs kopieren, als auch von DVD auf Festplatte. Kopieren kann ausschließlich in dem Aufnahmemodus erfolgen, in dem der Quelltitel aufgezeichnet wurde.

Gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben

Die Wiedergabe und die Aufnahme auf DVDs und auf der eingebauten Festplatte (HDD) sind komplett unabhängig voneinander. Sie können beispielsweise eine Fernsehsendung auf der Festplatte aufnehmen, während Sie einen DVD-Titel abspielen; oder Sie können die Sendung auf eine DVD aufnehmen, während Sie sich eine auf der Festplatte gespeicherte Datei ansehen.

Automatische Qualitätsanpassung für Timeraufnahmen

Wenn sich das Gerät im FR-Modus befindet, wird die Videoqualität automatisch angepasst, sodass alle programmierten Aufnahmen auf dem verfügbaren Speicherplatz auf der Disk aufgezeichnet werden können. (Siehe Seite 77)

Dateien von einem digitalen Camcorder über den DV-Eingang kopieren

Speichern Sie Videodaten von einem DV-Gerät über den DV-Eingang (IEEE 1394, 4/4-polig) auf der Festplatte oder einer DVD-RAM/±RW/±R. (Siehe Seite 73)

Progressive Scan für hohe Bildqualität

Der Progressive Scan-Modus sorgt für hohe Auflösung und flimmerfreie Bildwiedergabe. Die 2D-Luminanz/ Chrominanz-Trennschaltung mit D/A-Wandler (10 Bit, 54 MHz) gewährleistet die höchstmögliche Bildqualität bei Wiedergabe und Aufnahme. (Siehe Seite 44)

DivX-Zertifizierung

DivX® ist ein digitales Videoformat, das von DivX, Inc konzipiert wurde. Dieses Gerät ist offiziell DivX Certified oder DivX Ultra Certified und gibt DivX-Videos wieder.

HDMI (High Definition Multimedia Interface)

Über die volldigitale und daher rauscharme HDMI-Schnittstelle werden Audio- und Videodaten vom HDD/DVD-Recorder zum Fernsehgerät übertragen. Dieser HDD/DVD- Recorder unterstützt 576p, 720p,1080i und 1080p.

Anynet+ (HDMI-CEC)

Mit Anynet+ können Sie den Recorder über die Fernbedienung eines Samsung-Fernsehgeräts

bedienen. Dazu müssen Sie lediglich den HDD/DVD-Recorder über ein HDMI-Kabel an einen n SAMSUNG-Fernseher anschließen. (SAMSUNG-Fernseher mit Anynet+-Unterstützung

erforderlich)

EZ-Aufnahme-Modus

Mit Hilfe dieser Funktion können Sie eine DVD automatisch initialisieren und fixieren. (Siehe Seite 48)

USB-Schnittstelle zur Datenübertragung

Über die USB-Schnittstelle können Sie JPEG-Dateien, MP3-Dateien und DivX-Dateien von einem MP3-Player, einem USB-Speicher oder einer Digitalkamera auf den HDD/DVD-Recorder übertragen.

Mit Hilfe der USB-Schnittstelle können Sie JPEG-Dateien, MP3-Dateien und DivX-Dateien auch vom HDD/DVD- Recorder auf einen MP3-Player, einen USB-Speicher oder eine Digitalkamera übertragen.

12_ erste Schritte