rot weiß

JWenn Sie das HDMI-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) verwenden möchten, schließen Sie es an, bevor Sie das Netzkabel anschließen oder nach dem automatischen Setup. Schließen Sie das HDMI-Kabel nicht während des automatischen Setups an.

Bei Verwendung des HDMI-Anschlusses wird automatisch der Progressive Scan-Modus aktiviert.

Wenn Ihr TV/HDMI-Gerät DTS nicht unterstützt und Sie eine Disk im DTS-Format abspielen, ist keine Audioausgabe möglich.

Sie können nur im Stoppmodus vom HDMI-Ausgang auf einen anderen Ausgang wechseln.

Wenn Sie ein Samsung-Fernsehgerät über ein HDMI-Kabel an den HDD/DVD-Recorder anschließen, können Sie den Recorder mit der Fernbedienung des Fernsehgeräts bedienen.

(SAMSUNG-Fernseher mit Anynet+ (HDMI-CEC)-Unterstützung erforderlich; siehe Seite 39)

Überprüfen Sie, ob Ihr Fernsehgerät das Logo n aufweist. (Wenn das Logo vorhanden ist, wird die Anynet+- Funktion unterstützt.)

M HDMI (High Definition Multimedia Interface)

HDMI ist eine Schnittstelle für die digitale Übertragung von Video- und Audiodaten über einen einzigen Anschluss. Da HDMI auf DVI basiert, sind beide vollständig kompatibel. Der einzige Unterschied zwischen HDMI und DVI ist, dass HDMI Mehrkanalton unterstützt. Der DVD-Recorder liefert mithilfe von HDMI ein digitales Bild- und Tonsignal, das von einem Fernsehgerät mit HDMI-Eingang verlustfrei wiedergegeben werden kann.

Beschreibung der HDMI-Verbindung

HDMI-Anschluss: Sowohl unkomprimierte Videodaten als auch digitale Audiodaten (LPCM oder Bitstream) werden übertragen.

-Wenn ein HDMI-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) an den DVD-Recorder angeschlossen ist, gibt das Gerät ausschließlich ein vollständig digitales Signal an das Fernsehgerät aus.

-Wenn das Fernsehgerät HDCP (Highbandwidth Digital Content Protection) nicht unterstützt, wird auf dem Bildschirm nur weißes Rauschen angezeigt.

Warum setzt Samsung auf HDMI?

Analoge Fernsehgeräte benötigen ein analoges Video-/Audiosignal. Bei Wiedergabe einer DVD werden jedoch digitale Daten an das Fernsehgerät übertragen. Deshalb ist entweder ein Digital-Analog-Wandler (im DVD-Recorder) oder ein Analog-Digital-Wandler (im Fernsehgerät) erforderlich. Bei der Konvertierung nimmt die Bildqualität durch Rauschen und Signalverlust ab. Die HDMI-Technologie hingegen macht die D/A-Konvertierung überflüssig und erlaubt eine direkte Übermittlung des rein digitalen Signals zwischen dem DVD-Recorder und dem Fernsehgerät.

Was ist HDCP?

HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) ist ein Kopierschutzverfahren für DVD-Inhalte, die über HDMI wiedergegeben werden. Es ermöglicht eine sichere digitale Verbindung zwischen einer Videoquelle (PC, DVD usw.) und einem Anzeigegerät (Fernsehgerät, Projektor usw.). Der Inhalt wird im Quellgerät verschlüsselt, um unberechtigtes Kopieren zu verhindern.

Deutsch _31

EINRICHTEN UND ANSCHLIESSEN