Verwenden des System-Setups

Mit dem System-Setup-Programm kann die Computer-Hardware konfiguriert und Sicherheits- und Energiesparoptionen eingestellt werden. Ihre Einstellungen werden in einem batteriegepufferten CMOS-Speicher abgelegt. Dadurch gehen die Informationen nicht verloren, wenn der Computer abgeschaltet ist. Wenn der Computer wieder eingeschaltet wird, wird er mit den in diesem Speicher abgelegten Werten konfiguriert.

Führen Sie das System-Setup aus, wenn Sie durch eine Meldung dazu aufgefordert werden. Das System-Setup sollte auch insbesondere dann ausgeführt werden, wenn der Computer zum ersten Mal benutzt wird, um Uhrzeit und Datum einzustellen, Sicherheits- oder Energieverwaltungsfunktionen zu nutzen oder die Einstellungen anderer Funktionen zu ändern.

Vorsichtshinweis zum BIOS:

VorsichtWenn Sie mit dem System Setup und den dort verfügbaren Parametern nicht vertraut sind, wenden Sie sich an eine darin erfahrene Person, um Hilfestellung zu erhalten. Eine falsche Einstellung kann zum “Absturz” des Systems führen.

Es kann sein, daß im System-Setup Ihres Computers einige der hier aufgeführten Felder fehlen oder daß zusätzliche Felder vorhanden sind. Die Feldnamen und die Anordnung kann je nach BIOS (Basic Input/Output System)-Version unterschiedlich sein.

Starten des System-Setups

Schalten Sie zum Starten des System-Setups Ihren Rechner ein und drücken und halten Sie die Taste <F2> bis der Bildschirm des System-Setups erscheint.

 

Tablelle 3. System-Setup-Menüs

Menu

Funktion

 

 

Main

Zum Ändern der grundlegenden Systemkonfiguration

 

 

Advanced

Zum Ändern der grundlegenden Systemkonfiguration

 

 

Security

Aktivieren der Sicherheitsfunktionen einschließlich der Kennwörter.

 

 

Boot

Zum Angeben der Reihenfolge der Boot-Geräte und zum Konfigurieren von Boot-

 

Funktionen.

 

 

Exit

Gibt an, wie Sie das System-Setup verlassen können.

 

 

64 Benutzerhandbuch

Page 79
Image 79
Samsung NP25FK0BM0/SEG, NP25FP3NP5/SEG Verwenden des System-Setups, Starten des System-Setups, Vorsichtshinweis zum Bios