Umgang mit Flüssigkeiten

Verschütten Sie keine Flüssigkeiten auf das Notebook. Unterlassen Sie es vorzugsweise, in der Nähe des Notebooks zu essen oder zu trinken. Sollte dennoch Flüssigkeit auf das Notebook gelangen, schalten Sie es aus, ziehen Sie das Netzkabel ab, und führen Sie folgende Schritte aus:

Wenn Sie Flüssigkeit auf die Tastatur geschüttet haben, gießen Sie möglichst viel von der Flüssigkeit ab. Achten Sie darauf, dass die Flüssigkeit nicht auf den LCD-Bildschirm gelangt. Lassen Sie das Notebook mehrere Tage lang trocknen, bevor Sie ihn wieder verwenden.

Wenn Sie Flüssigkeit auf eine externe Tastatur oder einen externen Tastenblock verschütten, stecken Sie die Komponente ab, und gießen Sie möglichst viel von der Flüssigkeit ab. Lassen Sie die Tastatur bei Zimmertemperatur einen Tag lang trocknen, bevor Sie sie wieder verwenden.

Süße Flüssigkeiten hinterlassen einen klebrigen Film, durch den die Tastatur trotz Tocknens verkleben kann.

Wenn Sie Flüssigkeiten auf den LCD-Bildschirm verschütten, reinigen Sie ihn sofort mit einem weichen Tuch und denaturiertem Alkohol oder einem vom Hersteller angebotenen LCD-Bildschirmreiniger. Verwenden Sie zum Reinigen des Bildschirms auf keinen Fall Wasser, Fensterreiniger, Azeton, aromatische Lösungsmittel oder trockene, grobe Tücher.

Durch einige Flüssigkeiten wird der polarisierte LCD-Bildschirm eventuell beschädigt. Wenn der Bildschirm beschädigt ist, müssen Sie sich für einen Austausch des Bildschirms an ein autorisiertes Servicecenter wenden.

Lagern des Computers über einen längeren Zeitraum

Lassen Sie das Netzkabel des Computers möglichst an der Steckdose eingesteckt, auch wenn das Notebook nicht verwendet wird. Dadurch wird die Gebrauchsdauer des Akkus verlängert und dieser bleibt vollständig geladen.

Wenn Sie den Computer für längere Zeit (mehr als einen Monat) nicht einsetzen, sollten Sie den Akku vollständig laden. Nehmen Sie den Akku anschließend aus dem Notebook.

10 Benutzerhandbuch

Page 18
Image 18
Samsung NV25CH24U1/SEG, NV25CHZZMK/SEG manual Umgang mit Flüssigkeiten, Lagern des Computers über einen längeren Zeitraum