F5 Im Windows XP-Fenster „Verfügbare drahtlose Netzwerke“ wird für die drahtlose Netzwerkverbindung der Eintrag „Nicht verfügbar“ angezeigt.

A1 Überprüfen Sie, ob das entsprechende Programm für die WLAN-Verbindung installiert ist. Unter Windows XP werden WLAN-Verbindungen über den konfigurationsfreien Dienst für drahtlose Verbindungen unterstützt. Deshalb ist für die WLAN-Verbindung kein zusätzliches Programm erforderlich. Bei der Installation des speziellen Programms für eine WLAN-Verbindung wird in bestimmten Fällen jedoch das vom konfigurationsfreien Dienst für drahtlose Verbindungen unterstützte Fenster Verfügbare drahtlose Netzwerke deaktiviert. Beenden Sie das Programm, und versuchen Sie es erneut.

A2 Initialisieren Sie den Gerätetreiber.

Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System

>Registerkarte Hardware > Geräte-Manager > Netzwerkadapter, und wählen Sie den WLAN-Adapter aus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Netzwerkadapter, und wählen Sie die Option Deaktivieren aus. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den Netzwerkadapter, und wählen Sie die Option Aktivieren aus, um die ordnungsgemäße Funktion des Geräts zu überprüfen.

F6 Die drahtlose Netzwerkverbindung funktioniert ordnungsgemäß, das entsprechende Symbol auf der Taskleiste zeigt jedoch die Meldung „Getrennt“ an.

ADies ist ein bekanntes Problem, das bei einer WLAN-Verbindung nach der Installation von Windows XP Service Pack 1 auftritt.

Überprüfen Sie, ob die WLAN-Karte ordnungsgemäß funktioniert, indem Sie den Gerätetreiber initialisieren (siehe A3 von F5). Weitere Informationen finden Sie unter der folgenden Adresse für bekannte Probleme mit Microsoft Windows: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q328647

F7 Bei der Verbindung mit einem Computer-mit-Computer-Netzwerk (Ad- hoc-Netzwerk) kann keine Verbindung mit anderen Computern in demselben Netzwerk hergestellt werden.

A1 Prüfen Sie, ob die Sicherheitseinstellungen und der Netzwerkname des Computer-mit-Computer-Netzwerks (Ad-hoc-Netzwerk) richtig eingegeben wurden.

A2 Überprüfen Sie die TCP/IP-Eigenschaften der Computer im Computer-mit- Computer-Netzwerk (Ad-hoc-Netzwerk). Bei allen Computern müssen die IP- Adressen innerhalb desselben Subnetzbereichs liegen.

-Wenn die IP-Adresse in den TCP/IP-Einstellungen mit DHCP (automatisches Abrufen einer IP-Adresse) konfiguriert wurde, liegt die IP-Adresse automatisch innerhalb desselben Subnetzbereichs.

-Wenn die IP-Adresse in den TCP/IP-Einstellungen für statisches IP konfiguriert

86 Benutzerhandbuch

Page 94
Image 94
Samsung NV25NH0VM3/SEG, NV25CHZZMK/SEG, NV25NHZ001/SEG, NV25NH12EM/SEG, NV25CH1YL9/SEG, NV25CH0LTT/SEG manual Benutzerhandbuch