Video-Funktionen und Konfiguration

Auflösung und Farbtiefe

Die Auflösung der LCD-Anzeige bezieht sich auf die Schärfe des angezeigten Bildes. Die Auflösung wird mit der Anzahl der Pixel (einzelne Punkte) gemessen, die auf dem gesamten Bildschirm dargestellt werden. Im Allgemeinen gilt, je mehr Pixel auf dem LCD-Bildschirm angezeigt werden, desto besser ist die Bildqualität.

Die Anzahl der Farben, die die LCD-Anzeige darstellen kann, wird daran gemessen, wie viele Bit zur Darstellung eines Pixel verwendet werden:

16-Bit-Farbe unterstützt 64 KB (65.536) Farben.

32-Bit-Farbe unterstützt 16 MB (16,8 Millionen) Farben.

Alle diese Grafikmodi werden von externen Monitoren unterstützt. Wenn Sie jedoch einen externen, an den Computer angeschlossenen Monitor trennen und den Computer starten, wird für die LCD-Anzeige möglicherweise eine andere Auflösung gewählt als für den externen Monitor.

Einstellen der Helligkeit des LCD-Bildschirms

Der LCD-Bildschirm weist 6 Helligkeitsstufen auf (1: am dunkelsten bis 6: am hellsten). In der Standardeinstellung ist für die Helligkeit des LCD-Bildschirms Stufe 4 festgelegt. Bei Änderung der Stromquelle ändert sich die Helligkeitsstufe folgendermaßen:

Netzbetrieb

:

Stufe 6 (am hellsten)

Akkubetrieb

:

Stufe 1 (am dunkelsten)

Nach Änderung der Helligkeit des LCD-Bildschirms wird die geänderte Einstellung auch nach einem Neustart des Computers beibehalten. Bei Änderung der Stromquelle bei laufendem Betrieb (Akku anstelle des Netzteils oder umgekehrt) werden die oben beschriebenen Standardhelligkeitseinstellungen wiederhergestellt.

Sie können die Helligkeit des LCD-Bildschirms durch Drücken von <Fn> + <Nach-oben-Taste>oder <Fn> + <Nach-unten-Taste>auf der Tastatur ändern.

Video-Funktionen und Konfiguration 71

Page 79
Image 79
Samsung NV25CH1ZMK/SEG, NV25CHZZMK/SEG, NV25NHZ001/SEG manual Video-Funktionen und Konfiguration, Auflösung und Farbtiefe