Media Play-DLNA

¦Einrichten des DLNA-Netzwerks

Mit DLNA können Sie Videos und Bilder, die auf Ihrem PC gespeichert sind, über eine Netzwerkverbindung im Media Play-Modus anzeigen. Damit brauchen Sie die Dateien nicht mehr auf einen USB-Speicher zu kopieren, den Sie dann an Ihren Fernseher anschließen. Damit Sie DLNA verwenden können, muss der Fernseher mit dem Netzwerk verbunden und die DLNA-Anwendung muss auf Ihrem PC installiert sein.

Netzwerkverbindungsdiagramm – Kabel

TV

PC

 

LAN

LAN

Externes Modem

(ADSL / VDSL / Kabelfernsehen)

Netzwerkverbindungsdiagramm – Drahtlos

PC

TV

Rückseite des Fernsehgeräts

 

 

 

 

oder

LAN

 

 

 

 

WLAN-Adapter

 

 

von Samsung

 

Drahtloser IP-Sharer

 

LAN-Kabel

LAN-Kabel

 

1.Weitere Informationen zum Konfigurieren Ihres Netzwerks finden Sie unter das "Einrichten des Netzwerks".

N Wir empfehlen Ihnen, sowohl das Fernsehgerät als auch den PC in gleichem Teilnetz anzuordnen. Die ersten 3 Teile der Teilnetzadresse des Fernsehgeräts und der IP-Adressen des PCs müssen übereinstimmen und nur der letzte Teil darf geändert werden. (z.B.: IP-Adresse: 123.456.789.**)

2.Schließen Sie den PC, auf dem das Programm Samsung PC Share Manager installiert wird, über ein Netzwerkkabel an das externe Modem an.

N Sie können das Fernsehgerät direkt an den PC anschließen, ohne vorher einen Sharer (Router) dazwischen zu schalten.

¦Installieren der DLNA-Anwendung

Damit die Inhalte vom PC auf dem Fernsehgerät abgespielt werden können, müssen Sie die Anwendung installieren. Um die DLNA-Funktion problemlos nutzen zu können, verwenden Sie das Programm von der CD-ROM, die zusammen mit dem Fernsehgerät geliefert wurde, oder verwenden Sie Samsung PC Share Manager für das Fernsehmodell. Diese Software können Sie von der Samsung-Website herunterladen.

Deutsch - 44