Zeitautomatik, Blendenautomatik oder manuellen Modus verwenden

Passen Sie den Blendenwert und die Verschlusszeit an, um die Belichtung zu kontrollieren. Diese Optionen können Sie in den Modi Zeitautomatik, Blendenautomatik und im manuellen Modus nutzen.

Blendenwert

Die Blende entspricht einem Loch, durch das die Lichtmenge kontrolliert wird, die in die Kamera einfällt. Die Blende umfasst dünne Metalllamellen, die geöffnet und geschlossen werden, um Licht durch die Blende in die Kamera eintreten zu lassen. Die Blendengröße steht in direkter Verbindung mit der Helligkeit des Fotos: je größer die Blendenöffnung, desto heller das Foto; je kleiner die Blendenöffnung, desto dunkler das Foto.

Verschlusszeit

Die Verschlusszeit, die einen wichtigen Faktor im Hinblick auf die Fotohelligkeit darstellt, bezieht sich auf die Zeit, die zum Öffnen und Schließen des Auslösers benötigt wird. Bei einer langen Verschlusszeit wird mehr Licht eingelassen, wodurch das Foto heller wird. Eine kurze Verschlusszeit lässt dagegen weniger Licht ein, sodass das Foto dunkler wird, bewegliche Motive aber auch schärfer dargestellt werden.

 

 

 

 

 

 

 

Geringer Blendenwert

Hoher Blendenwert

 

 

 

Lange Verschlusszeit

Kurze Verschlusszeit

(große Blende)

 

(kleine Blende)

 

 

 

Erweiterte Funktionen 43

Page 44
Image 44
Samsung WB850F, WB855F manual