Erstellen einer Verbindung

4.Wählen Sie in der Dropdownliste unten auf dem Bildschirm Ihren Netzbetreiber. Befindet sich Ihr Netzbetreiber nicht in der Liste, wählen Sie <Andere>. Klicken Sie auf Weiter.

Hinweis:

Die für den gewählten Netzbetreiber benötigten Parameter werden automatisch eingetragen.

5.Sie müssen den richtigen Zugriffspunktnamen (APN) für GPRS wählen bzw. die richtige Telefonnummer für CSD/HSCSD eingeben.

6.Klicken Sie auf „Erweitert“, um gegebenenfalls bestimmte Parameter einzustellen. Im Abschnitt GPRS-Zugangbzw. CSD/HSCSD-Zugangfinden Sie weitere Informationen. Sie sollten immer die bevorzugte Geschwindigkeit und die Verbindungsmethode für CSD/HSCSD- DFÜ-Verbindungen angeben. Schließen Sie das Dialogfeld anschließend und klicken Sie auf Weiter.

7.Benötigen Sie für die Anmeldung beim Dienstanbieter Benutzername und Kennwort, füllen Sie die entsprechenden Felder aus. Lassen Sie die betreffenden Felder andernfalls leer. Klicken Sie auf Weiter.

8.Klicken Sie auf Fertig stellen, um die Verbindung zu erstellen.

GPRS-Zugang

Ist Ihr Netzbetreiber aufgeführt, müssen Sie die folgenden Parameter erfragen. Sie können diese Parameter angeben, indem Sie im APN-Bildschirm des Verbindungsassistenten auf die Schaltfläche Erweitert... klicken:

APN-Adresse für die GPRS-Verbindung.

DNS-Adresse (Domain Name Server), sofern erforderlich (in den meisten Netzen wird der Server zuwiesen).

Benutzername und Kennwort, sofern erforderlich (diese Felder bleiben häufig leer).

Dienstgüteparameter, sofern erforderlich (in den meisten Netzen müssen Sie diese Einstellungen nicht ändern).

Hinweis:

Die unterstützte Höchstgeschwindigkeit für GPRS wird vom Netzbetreiber definiert.

CSD/HSCSD-Zugang

Ist Ihr Netzbetreiber nicht aufgeführt, müssen Sie die folgenden Parameter erfragen. Sie können diese Parameter angeben, indem Sie im Telefonnummernbildschirm des Verbindungsassistenten auf die Schaltfläche Erweitert... klicken:

Einwählnummer.

9