Starten/Stoppen der Aufnahme in Synchronisation mit der Tonquelle (Synchronaufnahme)

Während einer Synchronaufnahme wird die Aufnahme synchron zur Tonquelle gestartet und gestoppt. Dadurch werden digitale Aufnahmen (z.B. von einem CD- Player) vereinfacht, da es nicht mehr erforderlich ist, den Recorder oder die Tonquelle zu bedienen. Synchron- aufnahmen sind nur möglich, wenn das optische Kabel angeschlossen ist.

zREC

Jog-Dial

1 Herstellen von Verbindungen.

Verwenden Sie ein entsprechendes optisches Kabel, das den Anforderungen des als Tonquelle dienenden Geräts entspricht. Einzelheiten dazu finden Sie unter „Optionales Zubehör“ (Seite 87).

2 Drücken Sie den Jog-Dial, während sich der Recorder im Stop-Modus befindet.

3 Drehen Sie den Jog-Dial, bis „REC SET“ im Display angezeigt wird, und drücken Sie dann den Jog-Dial.

4 Drehen Sie den Jog-Dial, bis „SYNC REC“ im Display angezeigt wird, und drücken Sie dann den Jog-Dial.

5 Drehen Sie den Jog-Dial, bis „SYNC ON“ im Display angezeigt wird, und drücken Sie dann den Jog-Dial.

6 Drücken und schieben Sie den Schalter zREC.

Im Display wird „REC“ angezeigt, und die REC LED am Recorder leuchtet auf. Der Recorder schaltet dann in den Bereitschaftsmodus.

7 Starten Sie die Wiedergabe auf der Tonquelle, von der Sie aufnehmen möchten.

Der Recorder beginnt automatisch mit der Aufnahme, sobald er Wiedergabesignale empfängt.

Beenden einer Aufnahme

Drücken Sie x.

z

Wenn der Player während einer Synchron- aufnahme mehr als 3 Sekunden lang keine Signale sendet, wird der Recorder automatisch in den Bereitschaftsmodus geschaltet. Wenn der Player wieder Signale sendet, setzt der Recorder die Synchronaufnahme fort. Wenn der Recorder 5 Minuten oder länger in den Bereitschaftsmodus geschaltet ist, wird die Aufnahme automatisch angehalten.

Hinweise

Die Pause-Funktion kann während der Synchronaufnahme nicht manuell aktiviert oder deaktiviert werden.

Nehmen Sie während der Aufnahme keine Änderung der Einstellung von „SYNC REC“ vor. Die Aufnahme könnte in diesem Fall nicht korrekt erfolgen.

Auch wenn die Tonquelle keine Signale sendet, kann es vorkommen, dass die Aufnahme während einer Synchronaufnahme nicht automatisch angehalten wird, da der Geräuschpegel der Tonquelle sehr hoch ist.

Tritt während einer Synchronaufnahme von einer anderen Tonquelle als einer CD oder MD eine stille Passage von ca. 2 Sekunden auf, wird an der Stelle, an der die stille Passage endet, automatisch eine neue Spurmarkierung hinzugefügt.

30