Schritt 6: Einschalten von Monitor und Computer

1Drü cken Sie den Netzschalter 1. Die AnzeigeätamleuchtetGergrü n auf.2Schalten Sie den Computer ein.

Die Installation des Monitors ist damit abgeschlossen. Stellen Sie gegebenenfalls das Bild mit den Bedienelementen des Monitors nach Ihren Wü nschen ein.

Wenn auf dem Bildschirm kein Bild erscheintÜ berprü fen Sie, ob der Monitor korrekt an den Computer angeschlossen ist.Die Meldung KEW EING SIGNAL erscheint auf dem Bildschirm:

Der Computer befindet sich im Stromsparmodus. Drü cken Sie eine beliebige Taste auf der Computer-Tastatur, oder bewegen Sie die Maus.

Das Eingangssignal muß korrekt ausgewählt sein.Der Digital/Analog-Wählschalter muß korrekt eingestellt sein.Die Meldung KABEL NICHT VERBUNDEN erscheint auf dem Bildschirm:Das Videosignalkabel muß richtig angeschlossen sein.

Das Eingangssignal muß korrekt ausgewählt sein.

Wenn die Meldung NICHT IM ABTASTBEREICH erscheint, schließen Sie wieder Ihren alten Bildschirm an. Stellen Sie dann die Grafikkarte des Computers auf eine Horizontalfrequenz zwischen 28 und 92 kHz und eine Vertikalfrequenz zwischen 48 und 85 Hz ein.

Schlagen Sie bitte unter den weiteren Informationen ü ber Bildschirmmeldungen nach (siehe „Fehlersymptome und Abhilfemaßnahmen“ auf Seite 19).

Spezielle Treiber werden nicht ben

ö tigt

Dieser Monitor entspricht dem Plug-and-Play-Standard„DDC“, so daß alle Daten des Monitors automatisch erkannt werden. Daher muß kein spezifischer Treiber auf dem Computer installiert werden.

Wenn Sie den Monitor an den Computer anschließen und diesen dann zum ersten Mal starten, wird mö glicherweise der Hardware-Assistent auf dem Bildschirm angezeigt. Gehen Sie in diesem Fall nach den Anweisungen auf dem Bildschirm vor.

Der Plug-and-Play-Monitor ist automatisch ausgewählt, so daß Sie ohne weitere Vorbereitungen mit diesem Monitor arbeiten kö nnen.

Die Vertikalfrequenz wechselt zu 60 Hz.

Da das Flimmern auf dem Monitor fast nicht sichtbar ist, kö nnen Sie die Einstellung unverändert lassen. Sie brauchen die Vertikalfrequenz nicht auf einen besonders hohen Wert einzustellen.

Wenn bei der Kommunikation zwischen Ihrem Computer bzw. Ihrer Grafikkarte und diesem Monitor Probleme auftreten, installieren Sie die Informationsdatei zu diesem Monitor von der „Windows Monitor Information Disc“. Näheres zur Installation finden Sie in der ReadMe- Datei auf der Diskette.

Der Stereolautsprecher

Sie kö nnen Musik, Geräusche und Tondateien ü ber denStereolautsprecher in Ihrem Monitor wiedergeben lassen.Einstellen der Lautst ä rke

Die Lautstärke wird in einem separaten Menü LAUTSTÄ RKE eingestellt, das Sie nicht ü ber das Hauptmenü aufrufen kö nnen (Seite 11).

1Drü cken Sie die Tasten 2 +/–.Das Menü LAUTSTÄ RKE erscheint auf dem Bildschirm.

L AU T S T Ä RKE

4 0

2 Stellen Sie mit den Tasten2 +/– die Lautstä rke ein.

Nach etwa 5 Sekunden wird dasüMenautomatisch ausgeblendet.

Wiedergabe ü ber Kopfhö rer

Sie kö nnen die Tonsignale des Computers oder Audiogeräts auch

ü ber Kopfhö rer wiedergeben lassen. Schließen Sie die Kopfhö rer

an die Kopfhö rerbuchse an. Der Lautsprecher wird ausgeschaltet,

wenn Kopfhö rer an die Kopfhö rerbuchse angeschlossen werden.

Auch die Lautstärke der Kopfhö rer kö nnen Sie im Menü

 

DE

LAUTSTÄ RKE einstellen.

 

Hinweise

Wenn das Hauptmenü auf dem Bildschirm angezeigt wird, läßt sich die Lautstärke nicht einstellen.

Wenn sich der Monitor im Stromsparmodus befindet, wird ü ber den Lautsprecher oder die Kopfhö rer kein Ton ausgegeben.

Ausw ä hlen des Eingangssignals

Über die Eingänge INPUT1 und INPUT2 kö nnen Sie zwei Computer an diesen Monitor anschließen. Mit der Taste INPUT schalten Sie zwischen den beiden Computern um.

Drü cken Sie die Taste INPUT.

Mit jedem Tastendruck wechseln das Eingangssignal und die entsprechende Eingangsanzeige.

1: Eingang ü ber den DVI-I-Eingang (digitales/analoges RGB)2: Eingang ü ber den HD15-Eingang (analoges RGB)

INPUT

1

2

OK

Hinweis

Wenn das Hauptmenü auf dem Bildschirm angezeigt wird, läßt sich das Eingangssignal nicht auswählen.

9