Während des Betriebs grüne LED "System within limits" leuchten. Dann befinden sich alle überprüften Parameter im korrekten Zustand.
Sie sollten jetzt allerdings feststellen, dass die Spannungen ansteigen.
Sobald die eingestellte Ladeschlussspannung (abhängig vom Batterietyp) für mindestens 10 Minuten erreicht ist, schaltet der Regler in die Ausgleichsladung um. Gleichzeitig hat der Regler die benötigte Ausgleichsladungszeit errechnet und diese wird dann in der Anzeige angezeigt
Die Anzeige wird je nach Ladestufe variieren und entsprechende Daten anzeigen.
Die Zeitanzeige zählt die errechnete Zeit runter und sobald diese Zeit abgelaufen ist, erlischt die Anzeige "Timer XXmin". Anschließend ist der Regler in der Erhaltungsladung. Die Spannung sollte dann entsprechend absinken. Sinkt die Spannung nicht ab, dann könnte der Standardregler die Regelung übernommen haben und der Hochleistungsregler hat keinen Einfluss mehr auf die Lichtmaschine.
Setup Anzeige:
Durch drücken der Taste "setup" wird Ihnen die Ladestufe und der eingestellte Batterietyp angezeigt.
BULK CHARGE
WET OPEN
Durch ein weiteres Drücken wird Ihnen die Systemspannung und die Betriebszeit angezeigt. Die Betriebszeit fängt nach jedem Motorstart wieder von neuem an.
SYSTEM SET: 12V xxx min. ACTIVE
Temperaturanzeige
Durch drücken der Taste "temp" wird Ihnen die aktuelle Temperatur der Batterie und die Temperatur der Lichtmaschine angezeigt. Sollte ein Fühler nicht angeschlossen sein, so wird immer "+20°C" angezeigt.
BAT TEMP: 20C
ALT TEMP: 60C
Durch drücken der Taste "volts" kommen Sie wieder zurück in die Standardanzeige.
Fehlermeldungen:
Es gibt folgende Fehlermeldungen:
High Battery voltage trip - rote LED "System Trip" leuchtet = Überspannung an der Lichtmaschine High Alternator voltage trip - rote LED "System Trip" leuchtet = Überspannung an der Batterie High Battery temp. trip - rote LED "System Trip" leuchtet = Überhöhte Batterietemperatur
High alternator temp trip - gelbe LED "System Disengaged" leuchtet = Überhöhte