Discs (1)

Der AD-800 unterstützt folgende Disc-Formate:

CDs (12-cm sowie 8-cm), die das „COMPACT disc DIGITAL AUDIO“-Logo tragen.

Das Logo befindet sich auf dem Disc-Label oder der CD-Hülle.

CD-R und CD-RW Discs, die gemäß Audio-CD Format korrekt geschrieben und finalisiert wurden sowie finalisierte CD-R und CD-RW Discs, die MP3-Dateien enthalten.

Der AD-800 kann diese Discs ohne zusätzlichen Adapter wiederge- ben. Andere Disc-Typen können nicht wiedergegeben werden.

Die Wiedergabe anderer Disc-Typen kann laute Rauschpegel ver- ursachen, die Ihre Lautsprechersysteme und Ihr Gehör schädigen können. Geben Sie nur die oben beschriebenen Discs wieder.

Abhängig von der Qualität der Disc sowie der darauf vorliegenden Daten, können einige Discs nicht wiedergegeben werden.

Video-CDs, CD-ROMs und ähnliche Disc-Typen werden vom AD-800 zwar erkannt und gelesen, jedoch nicht wiedergegeben.

Super Audio CDs werden vom AD-800 nicht erkannt und nicht wiedergegeben.

Video- und Audio-DVDs, DVD-ROMs und ähnliche DVD-Typen wer- den vom AD-800 nicht erkannt und nicht wiedergegeben.

ACHTUNG

Wenn im AD-800 eine Video- oder Audio-DVD, DVD-ROM oder ähnliche DVD geladen wird, rotiert die Disc beim Leseversuch mit hoher Drehzahl. Falls versehentlich eine solche Disc geladen wurde, warten Sie, bis sie sich nicht mehr dreht, bevor Sie die Disc auswerfen, um etwaige Beschädigung der Disc oder des AD-800 zu vermeiden. Versuchen Sie nicht die Disc auszuwerfen, während im Display die Meldung „READING“ angezeigt wird.

Discs mit Kopierschutz sowie andere, nicht dem CD-Standard entsprechende Discs, werden vom AD-800 möglicherweise nicht fehlerfrei wiedergegeben. Falls Sie solche Discs im AD-800 verwen- den, übernimmt die TEAC Corporation und deren Niederlassungen keinerlei Haftung für etwaige Folgen oder die Qualität der Wieder- gabe. Falls bei der Verwendung nicht Standard-konformer Discs Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der jeweiligen Disc.

Hinweise zu CD-R/CD-RW Discs

Der AD-800 kann CD-R und CD-RW Discs wiedergeben, die dem Audio-CD Format (CD-DA) entsprechen oder MP3-Dateien beinhalten.

Discs, die mittels CD-Recorder erstellt wurden, müssen korrekt fina- lisiert werden, bevor sie im AD-800 verwendet werden können.

Abhängig von der Qualität der Disc sowie den Aufnahmebedingun- gen, können einige Discs nicht wiedergegeben werden. Bitte infor- mieren Sie sich anhand der Bedienungsanleitung des Geräts, das Sie zum Erstellen der Disc verwendet haben.

Falls Sie bezüglich der Handhabung von CD-R oder CD-RW Discs Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller.

ACHTUNG

 Um irreparable Laufwerkschäden zu vermeiden, sollten gewellte, verformte oder beschädigte Discs nicht wiedergegeben werden.

 Bedruckbare CD-R/CD-RW Discs sind nicht empfehlenswert, da Rückstände auf der Labelseite den AD-800 beschädigen können.

 Kleben Sie kein Papier auf eine Disc, und verwenden Sie keine

 

Schutzfolien oder Sprays, die einen Film auf der Disc bilden.

 

 Verwenden Sie niemals Disc-Stabilizer. Die Verwendung handelsüb-

 

 

licher CD-Stabilizer beschädigt die Laufwerksmechanik des AD-800

 

 

und verursacht Fehlfunktionen.

DEUTSCH



Verwenden Sie keine ungewöhnlich geformten Discs (achteckig,

 

herzförmig, Vistenkartenformat, usw.), da diese den AD-800 beschä- digen könnten.

Hinweise zum Umgang mit Discs

Legen Sie Discs stets mit der Labelseite nach oben in die Disc- Schublade. Nur eine Seite von Compact Discs kann wiedergege- ben oder beschrieben werden.

Um eine Disc aus der CD-Box zu entnehmen, drücken Sie behut- sam auf den mittleren Haltering, ergreifen Sie die Disc vorsichtig am äußeren Rand und nehmen Sie sie aus der Box.

Entnehmen einer Disc

Festhalten einer Disc

Hinweise zur Lagerung von Discs

Um Discs vor Staub und Kratzern und damit vor Wiedergabefehlern zu schützen, sollten sie nach Gebrauch stets in ihrer CD-Box aufbe- wahrt werden.

Setzen Sie Discs nicht über längere Zeit direkter Sonne, hohen Temperaturen oder Feuchtigkeit aus. Langzeitige Einwirkung hoher Temperaturen führt zu Verformungen der Disc.

CD-R und CD-RW Discs sind bezüglich Hitzeeinwirkung sowie ultravioletter Strahlung schadensanfälliger als industriell gefertigte CDs. Daher ist es wichtig, dass sie nicht an Orten aufbewahrt wer- den, an denen sie direkter Sonne, Heizkörpern, Heizlüftern oder anderen Wärmequellen ausgesetzt sind.

Fortsetzung auf der folgenden Seite

7