Quick & hot deluxe Niagara.qxd:Cafet Tefal Express 01_FR. qxd 10/06/09 14:28 Page 13

Beschreibung des Produkts

Aabnehmbarer Wassertank B Deckel des Wassertanks C Wasserablassventil

D

Gehäuse des Geräts

D

E

Fallleitung

 

FAbnehmbare Düse zur Reinigung

GZimmertemperatur-Schalter (je nach Modell)

HHeißwasser-Schalter

IHöhenverstellbarer Wasserauslass mit Gummigriff J Filterpatrone (je nach Modell)

K Abnehmbares Abtropfgitter (spülmaschinengeeignet) (je nach Modell) L Kontrollleuchte für Filterwechsel (je nach Modell)

M Kontrollleuchte für Entkalkung (je nach Modell)

Erste Inbetriebnahme – Durchspülen des Geräts

1 - Packen Sie das Gerät aus. Legen Sie die Claris-Aqua Filter Patrone (je nach Modell) zur Seite.

2 - Setzen Sie den Deckel auf das Gehäuse des Geräts. (Abb. 1, 2, 3)

3 - Reinigen und trocknen Sie den Wassertank. Füllen Sie den Wassertank mit kaltem Wasser. (Abb. 4, 5)

4 - Setzen Sie den Wassertank auf das Gerät und drücken Sie ihn fest nach unten und klappen Sie den Deckel über den Wassertank. (Abb. 6)

5 - Stellen Sie das Gerät auf eine ebene, stabile und hitzeunempfindliche Fläche.

6 - Schließen Sie das Gerät an.

7 - Stellen Sie einen Behälter mit einem Fassungsvermögen von etwa 1,7 Liter unter die Düse.

8 - Stellen Sie die Höhe des Wasserauslasses auf die Höhe des Behälters ein, indem Sie den Gummigriff nach oben oder unten bewegen.

9 - Drücken Sie den Heißwasser-Schalter und aus der Düse läuft heißes Wasser. Es fließen automatisch jeweils 220ml heißes Wasser ab; wiederholen Sie den Vorgang, bis der Wasserbehälter ganz leer ist. (Abb. 7)

Bitte beachten: Die während des Betriebs auftretenden Geräusche und Vibrationen werden von der Pumpe hervorgerufen. Das ist ganz normal.

10 – Schütten Sie das Wasser weg, wenn der Behälter fast voll ist.

Bitte beachten: Es kann unter Umständen ein wenig Wasser aus der Düse austreten. Um dies zu verhindern, muss ein größerer Behälter benutzt oder dieser näher an die Düse gehalten werden.

Heben Sie das Abtropfgitter zum Entnehmen an.

Einsetzen der Claris-Aqua Filterpatrone (je nach Modell)

1 - Packen Sie die Claris-Aqua Filterpatrone aus. Halten Sie die Claris-Aqua Filterpatrone unter fließendes Wasser und spülen Sie sie 30 Sekunden lang, um alle Kohlepartikel zu entfernen.

2 - Notieren Sie den Monat, in dem Sie die Patrone zum ersten Mal benutzen, auf dem oberen Ring der Patrone. Am besten fangen Sie in dem auf der linken Seite neben der Öffnung angegebenen Monat an. (Abb. 8)

3 - Setzen Sie die Claris-Aqua Filterpatrone in den Wasserbehälter ein und drehen Sie sie um eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn.

(Abb. 9)

4 - Die Claris-Aqua Filterpatrone muss nach etwa 50 Litern Wasserdurchlauf oder je nach Benutzungshäufigkeit nach 6 Wochen ausgetauscht werden. Modelle mit einer Anzeige zum Austauschen der Patrone: Die Patrone muss ausgewechselt werden, sobald die Kontrollleuchte blau leuchtet. (Abb. 10)

5 - Nach dem Austauschen der Claris-Aqua Filterpatrone müssen der Heißwasser-Schalter und der Zimmertemperatur-Schalter etwa 5 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt werden. Das Reset wird gespeichert und das blaue Lämpchen geht aus (je nach Modell). (Abb. 11)

6 - Stellen Sie einen Behälter unter die Düse und drücken Sie den Heißwasser-Schalter. Lassen Sie 220ml Wasser in einen Becher laufen und schütten Sie es weg, um eventuelle Kohlepartikel aus dem Filter zu entfernen.

Die Vorteile der Verwendung von Claris-Aqua Filterpatronen

Sie können Ihr Quick & Hot Deluxe Gerät auch ohne Patrone benutzen, aber der Gebrauch einer Claris Filterpatrone ist ratsam, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Claris-Aqua Filterpatrone filtert das Wasser erst bei der Entnahme, deshalb verfügen Sie stets über frisch gefiltertes Wasser. Die Patrone enthält einen Entkalker und Aktivkohle, die im Wasser gelöstes Chlor, Verunreinigungen, Blei, Kupfer, Pestizide usw. ausfiltern. Die Mineralstoffe und Spurenelemente dagegen verbleiben im Wasser. Die Patrone ist unter der Art.-Nr.: XH5001 erhältlich.

13

Page 11
Image 11
Tefal BR306845C manual Beschreibung des Produkts, Erste Inbetriebnahme Durchspülen des Geräts, Abb