Wenn Sie Geschirr mit einem geringeren Durchmesser verwenden, geht Wärme an die Umgebung verloren.
DE * Stellen Sie das Kochgeschirr mittig zen- triert auf die Kochzone. Orientieren Sie sich hierbei an den Markierungen auf der Glaskeramik.
*Trocknen Sie den Boden des Kochges- chirrs gut ab, bevor Sie das Geschirr auf die Kochzone setzen.
*Benutzen Sie die Glaskeramik nicht als Ablagefläche für Aluminiumfolie oder Haushaltsgeräte aus Kunststoff.
*Ziehen Sie keine Gegenstände mit scharfen oder spitzen Kanten über das Kochfeld, da andernfalls die Glaskera- mik zerkratzt werden könnte.
*Betreiben Sie die Kochzonen nicht ohne Kochgeschirr.
*Verwenden Sie keinesfalls Kochgeschirr aus Kunststoff.
*Verwenden Sie ausschließlich Kochges- chirr aus induktionsfähigem und hitze- beständigem Material. Andere Materia- lien könnten schmelzen.
*Die Glaskeramik hält leichten Stößen durch größeres Kochgeschirr stand, sofern das Geschirr keine scharfen Kan- ten aufweist. Achten Sie auf einen sorg- fältigen Umgang mit kleinen, spitzen Haushaltsgeräten, damit die Glaskera- mik nicht durch Kratzer beschädigt wird.
*Achten Sie darauf, dass kein Zucker und keine zuckerhaltigen Erzeugnisse auf die Glaskeramik gelangen. Im heißen Zustand kann es andernfalls zu chemis- chen Reaktionen mit der Glaskeramik kommen, welche deren Oberfläche beeinträchtigen.
Falls die Sensorbedienung durch überkochende Flüssigkeiten (Suppen, cremige Saucen, usw.) verschmutzt ist und die Kochzonen nicht ausgeschaltet werden können, reinigen Sie die Sensor- bedienung mit einem mit Wasser befeuchteten weichen Tuch und bedec-
ken Sie damit den
Der Induktionsgenerator Ihres
Reinigung und Pflege
Damit Sie Ihr
Verwenden Sie keinesfalls aggressive Reinigungsmittel oder Reinigungsmittel, welche die Oberfläche der Keramik bes- chädigen könnten (siehe die untenstehen- de Tabelle). Ferner darf das Kochfeld nicht mit Dampfreinigern gesäubert werden.
PFLEGE DER GLASKERAMIK
Bei der Auswahl der Reinigungsmittel soll- ten Sie den jeweiligen Verschmutzungs- grad berücksichtigen.
Leichte Verschmutzung
Leichte Verschmutzungen lassen sich mit einem feuchten Tuch und einem milden Renigungsmittel oder lauwarmer Seifen- lauge beseitigen.
Starke Verschmutzung
50