Reinigung und Pflege Ihrer Waschmaschine
WENN DIE WASCHMASCHINE EINGEFROREN IST
Falls die Temperatur am Aufstellort der Waschmaschine so weit gefallen ist, dass Restwasser in der Maschine gefroren ist, gehen Sie wie folgt vor.
1.Ziehen Sie den Netzstecker der Waschmaschine aus der Steckdose.
2.Gießen Sie warmes Wasser auf den Anschluss am Wasserzulauf, um den Zuwasserschlauch lösen zu können.
3.Nehmen Sie den Zuwasserschlauch ab, und legen Sie ihn in warmes Wasser.
4.Gießen Sie warmes Wasser in die Waschmaschinentrommel, und lassen Sie es 10 Minuten lang einwirken.
5.Schließen Sie den Zuwasserschlauch wieder an die Waschmaschine und den Wasserzulauf an. Überprüfen Sie, ob Wasserzufuhr und Wasserableitung normal funktionieren.
LAGERN DER WASCHMASCHINE
Wenn Sie Ihre Waschmaschine für längere Zeit lagern müssen, sollten Sie sie entleeren und alle Anschlüsse trennen. Waschmaschinen können beschädigt werden, wenn die Schläuche und inneren Bauteile der Maschine vor längerer Lagerung nicht entleert werden.
1.Wählen Sie das Kurzprogramm 29’ und geben Sie Bleichmittel in die entsprechende Kammer. Lassen Sie dieses Programm ohne Wäsche durchlaufen.
2.Verschließen Sie die Wasserzufuhr und trennen Sie die Zufuhrschläuche.
3.Ziehen Sie den Stecker der Waschmaschine aus der Steckdose, und lassen Sie die Tür der Waschmaschine geöffnet, damit die Luft in der Trommel zirkulieren kann.
4.Leeren Sie die Maschine mit Hilfe des Ablaßschlauchs.
Wenn Sie Ihre Waschmaschine bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gelagert haben, lassen Sie eventuelle Wasserrückstände in der Waschmaschine tauen, ehe Sie sie verwenden.
28_ Reinigung und Pfl ege Ihrer Waschmaschine