Samsung BQ1VD6T234/XEG manual Während DES Dampfgarens, Intervalldampfstufe Bis 3 ein, Dampfgaren13

Page 13

WÄHREND DES DAMPFGARENS

Beim Dampfgaren kommt es zur Kondensation von Wasser. Dies ist normal.

Vergessen Sie nicht, das Restwasser zu entfernen, ehe Sie die Dampfgarfunktion verwenden. Verwenden Sie zum Dampfgaren normales Trinkwasser.

HINWEIS: Genaue Informationen zu den Tasten erhalten Sie im Abschnitt „Einstellungen“ des Handbuchs.

1. Setzen Sie zum Dampfgaren den Dämpfeinsatz ein.

Verwenden Sie den Dämpfeinsatz ausschließlich in Einschubhöhe 1 und stellen Sie sicher, dass der Dämpfeinsatz vollständig bis zur Rückwand des Backofens eingeschoben wurde und die Dampfdüse in der Öffnung in der Rückwand des Backofens sitzt.

Warnung: Verwenden Sie den Dämpfeinsatz für keine andere Betriebsart, auch nicht für das Kochen mit Intervalldampf.

2. Wählen Sie eine Dampfgarfunktion.

Verwenden Sie die Dampfgarfunktion mit oder ohne Garraumteiler oder mit Unterhitze.

3.Gießen Sie Trinkwasser in die Schublade zur Wasserzufuhr.

Drücken Sie die Wasserzufuhr nach innen, um sie zu öffnen, und gießen Sie dann Trinkwasser hinein.

Kontrollieren Sie den Wasserstand anhand des Symbols in der Anzeige.

Drücken Sie die Wasserzufuhr noch einmal nach innen, um sie wieder zu schließen.

Warnung: Wenn der Tank voll ist, ertönt ein Warnsignal. Geben Sie dann kein weiteres Wasser mehr hinein.

Garzeit

4. Stellen Sie die Garzeit oder die Endzeit ein.

 

Endzeit

Wenn Sie mit Intervalldampf kochen möchten, stellen Sie mit Hilfe der

Taste zum Auswählen der Intervalldampfstufe die Intervalldampfstufe 1

 

Intervalldampfstufe

bis 3 ein.

 

5.Lassen Sie nach dem Dampfgaren das gesamte Wasser ab.

Lassen Sie nach dem Dampfgaren das gesamte Wasser aus dem Backofen ab. Drücken Sie dazu die Taste zum Abpumpen des Wassers aus dem Backofen. Halten Sie während des Entleerens ein ausreichend großes Gefäß unter die Wasserzufuhr, da das Restwasser hier austritt. Überprüfen Sie, ob noch Wasser austritt. Eine Pumpe pumpt Wasser aus dem Dampfgenerator nach oben. Dies erzeugt ein Geräusch.

HINWEIS: Unmittelbar nach dem Dampfgaren ist dies nicht möglich. Dies dient Ihrer Sicherheit, da das Wasser noch heiß ist. Drücken Sie unmittelbar nach dem Dampfgaren auf die Taste zum Abpumpen des Wassers, wird in der Anzeige der Hinweis „Hot (Heiß)“ angezeigt.

Warnung: Schließen Sie die Wasserzufuhr nicht, solange Sie das Wasser ablassen.

Warnung: Öffnen Sie die Gerätetür nach dem Dampfgaren langsam und vorsichtig. Der Dampf im Innern des Backofens ist so heiß, dass Sie sich daran verbrühen können.

HINWEIS: Lassen Sie die Backofentür nach dem Dampfgaren offen stehen, damit der Innenraum trocknen kann.

Dampfgaren_13

n fgareDamp

BQ1VD6T234-XEG_DG68-00447P-01_DE.indd 13

6/11/2013 1:38:01 PM

Image 13
Contents Dieses Handbuch ist zu 100 % auf Recyclingpapier gedruckt BenutzerhandbuchElektrische Sicherheit SicherheitshinweiseWarnung oder Vorsicht Wichtig Hinweis Relevanten Sicherheitsbestimmungen zu beachtenSicherheitshinweise3 Sicherheit IM BetriebEisenw Sicherheitshi Korrekte Entsorgung VON Altgeräten Elektroschrott Hinweise ZUR EntsorgungEntsorgung des Verpackungsmaterials Entsorgen von AltgerätenInhalt5 InhaltInhalt 6Inhalt Uhrzeit einstellen Garzeit einstellen Endzeit einstellenStartverzögerung einstellen Zubehör Bedienelemente des BackofensTestgerichte Backen FunktionenGedeckter Testgerichte9Nutzung ohne Nutzung ohne Garraumteiler10Nutzung ohne Garraumteiler Unterer Garraum Oberer GarraumDoppelgarraumbetrieb11 Dampfgaren Informationen ZU DEN AnzeigesymbolenStufe 1 Stufe 12DampfgarenGarzeit Stellen Sie die Garzeit oder die Endzeit ein Während DES DampfgarensIntervalldampfstufe Bis 3 ein Dampfgaren13OBER- UND Unterhitze ZubereitungshinweiseNahrungsmittel ZubehörZubereitungshinweise Heissluft16Zubereitungshinweise Oberhitze MIT HeissluftTemperatur C Garzeit Min Temperatur CTemperatur C Garzeit Min Hefeteigstückchen mit Apfel Unterhitze MIT HeissluftTiefgefroren 350 700 g Grosser Grill Kleiner Grill18Zubereitungshinweise Garzeit Min Heissluft MIT IntervalldampfZubehör Zusatz BrötchenNahrungsmittel Einschubhöhe Zubehör Hinweise ZUM Dampfgaren20Zubereitungshinweise Brokkoli, RöschenUhrzeit Einstellen EinstellungenGarzeit Einstellen Endzeit EinstellenEingestellte Zeiten Ändern Startverzögerung EinstellenTemperatur Ändern BeispielKüchentimer Deaktivieren Küchentimer VerwendenTonsignal ZeitanzeigeAutomatikprogramme FÜR Nutzung Ohne Garraumteiler AutomatikprogrammeProgrammwählers das Funktionswähler das gewünschteAutomatikprogramme25 26Automatikprogramme Automatikprogramme FÜR Heissluft MIT IntervalldampfAutomatikprogramme Automatikprogramme FÜR Intervalldampf IM Unteren GarraumNummer 28Automatikprogramme Installation Installation und WartungInstallation im Küchenschrank Technische DatenErstreinigung 30Installation und WartungFehlersuche FehlercodesDampfreinigung Optional Reinigung und PflegeLegedPfnu gn nigueiR Hinweise zur DampfreinigungNach den Entkalken32Reinigung und Pflege EntkalkungsschrittenKatalytische Emailleoberfläche Optional SchnelltrocknenManuelle Reinigung Ausbau DES Glaseinsatzes DER Gerätetür Ausbau DER GerätetürAuffangrinne Die Auffangrinne dient dem Schutz der Küchenmöbel, indemReinigung DES Oberen Heizelements Optional Abnehmen DER Seitengitter OptionalReinigung und Pflege35 Hintere Backofenlampe Auswechseln DER GlühlampeSeitliche Backofenlampe optional Zum Entfernen der Glaskappe halten Sie deren unteres EndeNotizen Notizen Notizen Code-Nr. DG68-00447P-01 Bei Fragen oder Hinweisen