Samsung NV70F7786ES/EG Reinigung und Pflege, Dampfreinigung JE Nach Modell, Manuelle Reinigung

Page 30

Reinigung und Pflege

DAMPFREINIGUNG (JE NACH MODELL)

Wenn der Garraum verschmutzt ist, können Sie ihn mit Hilfe der Dampfreinigung reinigen. Auf diese Weise können Sie das Innere des Geräts problemlos sauber halten.

1. Entnehmen Sie alle Zubehörteile aus dem Garraum, bevor Sie die Dampfreinigung verwenden.

2.Gießen Sie ca. 400 ml Wasser auf den Boden des Garraums, und schließen Sie die Gerätetür.

3.Stellen Sie den Programmwähler auf . Bei Auswahl der Dampfreinigung wird der Reinigungsvorgang nach einigen Sekunden automatisch gestartet.

4.Sobald die Dampfreinigung abgeschlossen ist, beginnt die Anzeige zu blinken, und ein Signalton markiert das Ende. Stellen Sie den Programmwähler auf die „Aus“-Position, um die Dampfreinigung zu beenden.

5.Reinigen Sie das Innere des Geräts mit einem weichen, sauberen Tuch, und entfernen Sie das restliche Wasser am Boden des Garraums mit einem Schwamm.

Hinweise zur Dampfreinigung

• Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Gerätetür vor Ende der Dampfreinigung öffnen. Das Wasser auf dem Boden ist heiß.

Lassen Sie niemals Restwasser für längere Zeit im Garraum, z. B. über Nacht.

Wenn der Garraum stark verschmutzt ist, können Sie den Vorgang nach dem Abkühlen des Geräts wiederholen.

Wenn der Garraum stark mit Fett verunreinigt ist, beispielsweise nach dem Braten oder Grillen, empfiehlt es sich, erst den hartnäckigen Schmutz mit Reinigungsmittel einzureiben und dann die Reinigungsfunktion zu aktivieren.

Lassen Sie die Gerätetür nach der Reinigung in einem Winkel von etwa 15° geöffnet, damit die innere Emailleoberfläche vollständig trocknen kann.

KATALYTISCHE EMAILLEOBERFLÄCHE (JE NACH MODELL)

Die auswechselbare Abdeckung ist mit einem dunkelgrauen katalytischen Email bedeckt, das im Heißluftbetrieb mit Öl und Fett verschmutzt werden kann. Diese Ablagerungen brennen bei Temperaturen von 200 °C und mehr ab.

1.Entnehmen Sie das gesamte Zubehör aus dem Gerät.

2. Stellen Sie das Gerät bei Ober-/Unterhitze auf 250 °C ein, nachdem Sie alle Oberflächen im Garraum gereinigt haben.

3.Lassen Sie den Backofen 1 Stunde lang in Betrieb. Die Dauer hängt vom Grad der Verschmutzung ab.

MANUELLE REINIGUNG

VORSICHT: Stellen Sie sicher, dass das Gerät und das Zubehör vor dem Reinigen abgekühlt sind. Verwenden Sie keinesfalls schleifende Reinigungsmittel, harte Bürsten, Schleifschwämme oder -tücher, Stahlwolle, Messer oder andere schleifende Materialien.

Garraum

Verwenden Sie zum Reinigen der Innen- und Außenflächen des Geräts ein Tuch und ein mildes Reinigungsmittel oder warmes Seifenwasser.

Reinigen Sie die Dichtungen der Gerätetür nicht von Hand.

Um Beschädigungen der emaillierten Flächen des Garraums zu vermeiden, verwenden Sie handelsübliche Backofenreiniger.

Um schwere Verunreinigungen zu entfernen, verwenden Sie einen speziellen Backofenreiniger.

Außenseiten des Geräts

Verwenden Sie zum Reinigen der äußeren Flächen des Geräts, wie z. B. die Gerätetür, der Türgriff und das Display, ein sauberes Tuch und ein mildes Reinigungsmittel oder warmes Seifenwasser, und wischen Sie die Flächen mit einem Blatt Küchenpapier oder einen trockenen Handtuch trocken.

Aufgrund der heißen Luft, die aus dem Garraum entweicht, lagern sich insbesondere um den Handgriff oder an den Tasten Schmutz und Fett ab. Reinigen Sie daher den Handgriff und die Tasten nach Verwendung des Geräts.

Zubehör

Waschen Sie sämtliches Zubehör nach jeder Verwendung, und trocknen Sie die Teile mit einem Küchenhandtuch ab. Das Reinigen ist leichter, wenn Sie die Gegenstände etwa 30 Minuten lang in warmem Seifenwasser einweichen.

Deutsch - 30

NV70F7786ES_EG_DG68-00191V-02_DE.indd 30

2015-03-02 �� 11:29:15

Image 30
Contents Einbaubackofen BenutzerhandbuchErstreinigung InhaltZubehör Bedienelemente des BackofensBefestigen der Seitengitter je nach Modell GarfunktionManuelle Reinigung Reinigen des Wasserkollektors InhaltSicherheitshinweise Warnung oder Vorsicht Wichtig HinweisDampfreiniger dürfen nicht verwendet werden HdSn ngu tueil nasgnu diene rB dieseend en erwVVorsicht Auswechseln DER Glühlampe Lagern Sie kein entflammbares Material im GerätSetzen Sie die Glaskappe wieder ein Reinigen der Gerätetür Etür rätGere d eng ReiniAusbau DES Glaseinsatzes DER Gerätetür Installation Sicherheitshinweise für die InstallationIo Installat Automatische Energiesparfunktion Korrekte Entsorgung VON Altgeräten ElektroschrottGilt für Länder mit Abfalltrennsystemen Bedienelemente des Geräts ZubehörDrehspieß je nach Modell Universalblech je nach ModellExtra tiefes Blech je nach Modell Drehspieß und Schaschlik je nach Modell AnwendungErstreinigung Verwenden des GerätsVerwenden DES Garraums Verwenden DES Doppelgarraumbetriebs Garfunktion EinstellenTemperatur Einstellen Nützliche Tipps ZUM DoppelgarraumbetriebEinstellen der Zeit Garzeittimer EinstellenEndzeittimer Einstellen Uhrzeit EinstellenSonstige Einstellungen Verwendung GarfunktionUnter Temperaturbereich CEmpfohlene Temperatur 80 C AutomatikprogrammeGeflügel und Fisch Empfohlene Temperatur 100 C Empfohlene Temperatur 60 CZweite für breit geschnittene Signaltons wendenGitterrosts legen DickeGemüse, z. B. Zucchini- oder Zander oder Dorade geeignetJe 200 g Auberginenscheiben, Pilze oderUniversalblech legen Erklingen des Signaltons wendenGitterrost verteilen Form mit Ø 26 cmAutomatikprogramme FÜR Doppelgarraumbetrieb Zubereitungshinweise Grosser GrillÖKO-GRILL OBER- UND Unterhitze Unterhitze MIT Heissluft HeissluftOberhitze MIT Heissluft DoppelgarraumbetriebGarraum Nahrungsmittel Gericht und Hinweise TestgerichteBacken GrillenKatalytische Emailleoberfläche JE Nach Modell Reinigung und PflegeDampfreinigung JE Nach Modell Manuelle ReinigungReinigen DES Wasserkollektors Abnehmen DER Seitengitter JE Nach ModellReinigen DER Garraumdecke JE Nach Modell Sich an das nächstgelegene Kundendienstzentrum Fehlerbehebung und FehlercodesFehlerbehebung Wenn die Kindersicherung nicht aktiviert ist, wenden SieFehlercodes  Energiespartipps ProduktdatenblattModellkennung 89 kWh/ZyklusNotizen DG68-00191V-02