SYSTEMEINSTELLUNGEN/ LAUTSPRECHER AUFSTELLUNG
6Gesamtlautstärke
Mit dem rückseitigen System Lauts tärkeregler stellen Sie die Eingangs- empfindlichkeit ein. Der Regelbereich von - 80 db bis zu + 6 db sollt e für die meisten Anwendungen ausreichen. Normalerweise müssen Sie Veränderungen nur vornehmen, wenn Sie Ihren Monitor in einem Sur - round system verwenden wollen, um die einzelnen Boxen aneinander an- zupassen oder wenn Sie ein zu lautes Monitorsignal nicht regeln können.
7 Hochtonbereich einstellen
Sie können den Hochtonbereich mit dem rückseitigen 4- fach Drehschalter anpassen. Dieser bietet die folgenden Einstellungen: +1db, flach,
8Trennfrequenz
Hier können Sie die Trennfrequenz der eingebauten 24 dB/Oktave Frequenzweiche zwischen 50 Hz und 110 Hz einstellen. Fr equenzen unterhalb dieses Werts werden an einen Subwoofer ausgegeben, Frequenzen oberhalb an die Ausgänge LEFT und RIGHT, an denen die Hauptmonitore angeschlossen sind. Stellen Sie die Trennfrequenz so ein, dass Sie der untersten von Ihrem Monitor wiedergegebenen entspricht.
9Phase
Mit diesem Schalter können Sie die Phasenlage des Signa l, das an den Subwoofer gesendet wird, um 180 Grad drehen. Die Signale für die Ausgänge LEFT, RIGHT oder MASTER sind davon unbeeinflusst. Da es keine eindeutige richtige oder falsche Stellung für diesen Schalter gibt, sollten Sie die Position wählen, bei der der Subwoofer am besten mit den beiden10 anderenAutMonitorenPowerklingt.
Befindet sich der AUTO Schalter in der Position ON, wechselt der Subwoofer, nachdem er 45 Minuten kein Signal empf angen hat, in den STANDBY Modus (Stumm). Sobald ein Signal anliegt, ist der Subwoofer sofort wieder betriebsbereit. In der Position OFF können Sie den Subwoofer manuell ausschalten.
11 Übersteuerungsanzeige
Die Übersteuerungs LED leuchtet auf, wenn die Eingangskanäle über- steuern.
Lautsprecheraufstellung
Die richtige Aufstellung der Monitore ist sehr wichtig für eine optimale Wiedergabe. Typerischerweise sollten Sie so angeordnet werden, dass die Hörposition von allen Monitoren gleichmäßig auf ei ner horizontalen Ebene versorgt wird. Eine gute Methode, um die Aufstellung zu über- prüfen ist das Abspielen einer CD oder DVD mit in Stereo aufgenommen- er akustischer Musik. Wir empfehlen akustische Musik, weil Sie das mögliche Klangspektrum besser repräsentiert. Nun können Sie den Winkel der Monitore verändern, bis Sie an Ihrer Hörposition ein ausge- wogenes Stereoklangbild hören.
6