DETAILMONTAGE (FORTSETZUNG)

LINSENZUBEHÖR - Fortsetzung

Aufrichtlinse 1.5x (nur ausgewählte Modelle)

Mit diesem Zubehörteil kann der Nutzer Objekte vom Boden aus so sehen, wie sie normalerweise mit bloßem Auge erkennbar wären. Setzen Sie zur Nutzung dieses Teils einfach die Aufrichtlinse zwischen dem Okular und dem Fokussiermechanismus an Ihrem Teleskop ein.

MTELESKOP-FOKUSSIERUNG

1.Peilen Sie nach Auswahl des gewünschten Okulars mit dem Teleskop-Hauptrohr ein am Boden befindliches Ziel in mindestens 183 m (200 yd) Entfernung (z. B. einen Telefonmasten oder ein Gebäude) an. Fahren Sie das Fokussierrohr mit dem Zahnstangen-Fokussiermechanismus vollständig aus.

2.Fahren Sie, während Sie durch das ausgewählte Okular sehen, das Fokussierrohr mit dem Zahnstangen- Fokussiermechanismus langsam wieder ein, bis das gewünschte Objekt fokussiert ist.

MSUCHERAUSRICHTUNG

1.Sehen Sie durch das Teleskop-Hauptrohr und wählen Sie ein klar erkennbares Ziel (siehe Abschnitt Teleskop-Fokussierung).

2.Sehen Sie durch den Sucher und ziehen Sie dabei abwechselnd so lange jede Sucher-Einstellschraube fest, bis sich dasselbe Objekt, das sich auch schon zentriert im Blickfeld des Teleskop-Hauptrohrs befindet, auch genau zentriert im Sucher erscheint.

3.Zuerst mit dem Sucher angepeilte Objekte erscheinen nun auch zentriert im Blickfeld des Teleskop- Hauptrohrs.

MBATTERIEINSTALLATION

Ihr Sky Tour-Handset wird von 3 AA-Batterien (nicht im Lieferumfang en- thalten) gespeist. Diese werden so wie bei den meisten Fernbedienungen eingesetzt.

Ihre beleuchtete Voyager-Montierung wird von 2 CR1620-Uhrenbatterien (im Lief- erumfang enthalten) gespeist. Diese Batterien werden durch Entfernen des Batterie- deckels neben den Schaltern für die beleuchteten Wähler eingesetzt.

NIE DIREKT MIT DEM TELESKOP IN DIE SONNE SEHEN.

ES BESTEHT DIE GEFAHR VON

BLEIBENDEN AUGENSCHÄDEN.

43

Voyager Sky Tour 6LIM.indd 43

10/22/06 7:38:24 PM

Page 43
Image 43
Bushnell 78-9960 Detailmontage Fortsetzung, Aufrichtlinse 1.5x nur ausgewählte Modelle, Mteleskop-Fokussierung