Anhang C

Zusammenfassung der Drucker- befehle

Die Druckerkontrollcodes sind jeweils bei beiden Druckerkontrollmodi (BJ- Modus und LQ-Modus) aufgeführt. Mit Hilfe der Druckerkontrollcodes erkennt der Drucker, wie ein Auftrag zu drucken ist.

Sie können auf mehrere Arten Befehle senden:

Sie können Ihr Computerprogramm dazu benutzen, bestimmte Befehle (wie zum Beispiel Fettdruck, Unterstreichen oder Einrücken) automatisch in ein Dokument zu integrieren. Ihr Computerprogramm zeigt normalerweise ein Symbol (wie zum Beispiel F für Fettdruck) an, oder er ändert das Aussehen des angezeigten Textes, um auf die integrierten Befehle hinzuweisen. Wird das Dokument gedruckt, steuern die integrierten Befehle, wie der Drucker die gedruckte Seite gestaltet. Wie Sie Befehle senden können, steht in der Bedienungsanleitung Ihres Computerprogramms.

Sie können spezielle Befehle direkt an den Drucker senden, und zwar entweder über einen BASIC-Befehl oder einen Druckerbefehl in Ihrem Computerprogramm.

Druckerkontrollcodes in Lotus 1-2-3

Druckerkontrollcodes in Lotus 1-2-3 sind typisch für Tabellenkalkulations- programme. Wenn Sie mit einem anderen Tabellenkalkulationsprogramm arbeiten, stellen Sie an Hand der Bedienungsanleitung fest, wie Ihr Computerprogramm eine Druckereinrichtung ermöglicht. Es kann sein, daß die Eingabe der Codes geringfügig abweicht, die einzugebenden Zahlencodes bleiben jedoch gleich.

Eine Liste dieser Codes finden Sie in den in diesem Anhang aufgeführten Tabellen.

114Anhang C Zusammenfassung der Druckerbefehle

Page 117
Image 117
Canon 50 manual Zusammenfassung der Drucker- befehle, Anhang C, Druckerkontrollcodes in Lotus