Deutsch

MICR- und Indossierdruck (werksseitig installierte Optionen)

Lesen von MICR-Zeichen auf Schecks

VORSICHT:

Keine Schecks mit Heftklammern einlegen. Andernfalls kann es zu Papierstaus, MICR-Lesefehlern und einer Beschädigung des MICR- Kopfes kommen.

Sicherstellen, daß die Schecks flach und nicht gewellt, gefalzt oder verknittert sind.

1.Warten, bis das Lämpchen SLIP blinkt. Dann den Scheck so einlegen, daß die Scheckvorderseite nach oben zeigt und die rechte Seite des Schecks so weit wie möglich an der rechten Seite der Papierführung anliegt. Sicherstellen, daß sich die MICR-Zeichen rechts befinden. Siehe Abbildungen auf Seite 8.

2.Der Drucker erkennt den Scheck und beginnt, ihn einzuziehen. Den Scheck sofort loslassen. Wenn der Drucker den Scheck auswirft und die Lampe SLIP erneut zu blinken beginnt, den Scheck gerade nach oben herausziehen - der Scheck darf nicht abgewinkelt herausgezogen werden!

Reinigen des MICR-Mechanismus

Den MICR-Kopf alle 12 Monate mit einem angefeuchteten Reinigungsblatt reinigen.

Das folgende Produkt oder ein gleichwertiges kommerziell erhältliches Reinigungsblatt verwenden:

PRESAT brand (KIC) “CHECK READER CLEANING CARD” [Scheckleser-Reinigungskarte der Marke PRESAT (KIC)]

Hinweis:

Kein Reinigungsblatt mit haftender Oberfläche verwenden.

Folgende Schritte durchführen:

1.Eine Papierrolle in den Drucker einlegen, den Drucker ausschalten, die Papierrollenabdeckung öffnen, die Taste RELEASE gedrückt halten und den Drucker wieder einschalten.

2.Die Taste RELEASE siebenmal drücken und dann die Papierrollenabdeckung schließen. Der Drucker druckt die folgende Meldung auf Bonpapier, und die Lampe SLIP blinkt.

18TM-H6000II Bedienungsanleitung

Page 20
Image 20
Epson M147C, M147B manual MICR- und Indossierdruck werksseitig installierte Optionen, Lesen von MICR-Zeichen auf Schecks