Allgemeine Informationen-----------------------------------------------------------

Besonderheiten Ihres

Fernsehgerätes­

7Mit Ihrem Fernsehgerät können Sie digi- tale Fernseh-Programme (über DVB-T und DVB-C) empfangen und sehen – dazu zäh- len auch High Definition-Sendungen (HD). Derzeit ist der Empfang solcher digitaler Fernsehprogramme in HD jedoch lediglich in

einigen­ Ländern Europas möglich.

7Obwohl dieses Fernsehgerät die aktuellen DVB-T- und DVB-C-Standards (Stand: August 2010) einhält, kann die Kompatibilität mit künftigen sowie terrestrischen DVB-T- und DVB- C-Kabelsendungen nicht garantiert werden.

7Ihr Fernsehgerät kann alle analoge und nicht verschlüsselte digitale Fernseh-Programme empfangen und verarbeiten. Das Fernsehgerät­ ist dazu mit digitalen und analogen Empfän- gern ausgestattet.

7Der Elektronische Programmführer TV-Guide (nur bei digitalen Programmen) informiert Sie über kurzfristige Programmänderungen,­ sowie über das gesamte Programmangebot der

ver­ schiedensten­Sendeanstalten für die nächs- ten Tage.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Fernseh-Sendungen sind – falls von der Sen- deanstalt angeboten – ebenfalls im Elektro­ nischen Programmführer verfügbar.

7Mit der DLNA Funktion können Sie Me- diendaten (Videos, Musiktitel und Bilder) die auf Ihrem Heimnetzwerk gespeichert sind auf Ihrem Fernsehgerät wiedergeben. Das Heimnetzwerk wird mit einem LAN-Kabel oder drahtlos über WLAN (mit einem WLAN USB Stick) mit dem Fernsehgerät verbunden.

7Geräte, auf denen Mediendaten gespeichert sind und die wiedergegeben werden können, bezeichnet man auch als Digitale Medien Server.

Ein DMS kann z.B. ein PC, ein Smartphone oder eine NAS (Network Attached Storage) sein, die den DLNA-Standard (Digital Living Network Alliance) unterstützen.

Der Digitale Medien Server und das Fernseh- gerät müssen sich im selben Heimnetzwerk befinden.

7Wenn Sie Internetradio hören wollen, nutzen Sie das Serviceangebot von vTuner. Hierbei verbindet sich das TV-Gerät mit dem Server von vTuner und so können Sie Rundfunkpro- gramme suchen und anhören. Dazu muss Ihr Heimnetzwerk – an das Ihr Fernsehgerät an- geschlossen ist – mit dem Internet verbunden sein.

7An die USB-Buchse können Sie verschiedene Datenträger wie zum Beispiel eine externe Festplatte, einen USB-Memory Stick oder eine Digital-Camera anschließen. Mit Hilfe des Dateimanagers können Sie dann gezielt die gewünschten Dateiformate (z.B. MP4-, MP3- oder JPEG-Daten) anwählen und abspielen.

7Mit der Funktion TimeShift (Zeitversatz) können Sie die Wiedergabe einer Sendung mit einem Tastendruck einfach und schnell anhalten und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Die Sendung wird auf einem externen Datenträger aufgezeichnet.

7Sie können digitale Fernseh-Programme ihrer

Wahl aufnehmen.

Die Fernseh-Programme werden vom Fernseh- gerät konvertiert und auf einem externen Da- tenträger – angeschlossen an der USB-Buchse

– gespeichert.

Aus dem Archiv des externen Datenträgers können Sie die gespeicherten Sendungen jederzeit anwählen und wiedergeben.

Sie können auch gleichzeitig während einer Aufnahme eine Sendung aus dem Archiv wiedergaben.

Mehr Informationen zur Aufnahme und Wie- dergabe von Fernsehsendungen erhalten Sie auf Seite 32.

DEUTSCH

Page 6
Image 6
Grundig 32 VLE 7140 C manual Besonderheiten Ihres Fernsehgerätes­, Allgemeine Informationen