WIEDERGABE EINER DVD/VIDEO-CD___

no disc

12

Merkmale von DVD und Video-CD

DVDs, S-Video-CDs und Video-CDs erkennen Sie am Logo auf dem Label.

Je nach Inhalt der DVD, der S-Video-CD und Video-CD (Filme, Videoclips usw.) sind die Discs mit einem oder mehreren Titeln versehen.

Jeder Titel kann einen oder mehrere Kapitel (Chapter) enthalten. Einfach und komfortabel können Titel und Kapitel angewählt werden.

Die Wiedergabe der DVD, der S-Video-CD und der Video-CD kann über das Menü des DVD-Players – am Bildschirm des Fernsehgerätes – kontrolliert und gesteuert werden.

Einige Funktionen des DVD-Players, wie zum Beispiel Video-Strobe oder Zeitlupe können beim Abspielen einer Video-CD nicht angewählt werden. Dies ist abhängig von der Video-CD.

Besonderheiten der DVD

DVDs bieten in einem Titelmenü eine Übersicht der vorhandenen Titel und/ oder Abschnitte der Titel.

Einige Funktionen des DVD-Players, wie zum Beispiel Zeitlupe, Standbild oder Autoplay, können auch von der DVD gesteuert sein. Es kann dadurch vorkommen, dass zum Beispiel die Standbildfunktion in bestimmten Szenen nicht gewählt werden kann.

Bei vielen DVDs werden die Tonspuren in bis zu 8 Sprachen bespielt. Sie können die gewünschte Sprache wählen.

Viele DVDs werden vom Hersteller mit Untertiteln in mehreren Sprachen bespielt. Sie können die Einblendung der Untertitel aus bis zu 32 Sprachen wählen.

Filme werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten in den unterschiedlichen Regionen der Welt veröffentlicht, deshalb sind alle DVD-Player weltweit mit einem Regionalcode versehen. Ihr DVD-Player ist für Regionalcode 2 freigegeben.

Auch DVDs können mit einem zusätzlichen Regionalcode versehen sein. Wenn Sie eine DVD mit einem abweichenden Regionalcode in den DVD-Player einlegen, erscheint am Bildschirm des Fernsehgerätes ein Hinweis auf den Regionalcode. Diese DVD kann nicht wiedergegeben werden.

Vor der Wiedergabe

Vorbereiten

1 Fernsehgerät einschalten und den Programmplatz für den DVD-Player wählen.

2Wenn eine HiFi-Anlage an den DVD-Player angeschlossen wurde, diese einschalten und den entsprechenden Toneingang für den DVD-Player wählen.

3DVD-Player mit »9« einschalten.

– Anzeige am Fernsehgerät: »no disc «.

Hinweis:

Wenn die Kindersicherung aktiviert ist, erscheint die Anzeige »D«.

Sie müssen diese „Sperre” ausschalten, siehe Kapitel „Schublade des DVD- Player sperren und freigeben“ auf Seite 20.

Page 12
Image 12
Grundig GDP 3200 manual Merkmale von DVD und Video-CD, Besonderheiten der DVD, Vor der Wiedergabe, Vorbereiten