Druckqualität verschlechtert. Wenn Sie eine wiederbefüllte oder nachgebaute Tintenpatrone einsetzen oder eine Tintenpatrone, die bereits in einem anderen Drucker verwendet wurde, ist die Anzeige des Tintenstands ungenau oder sie fehlt.

Informationen zum Auswechseln von Tintenpatronen finden Sie unter Auswechseln von Tintenpatronen“ auf Seite 16.

Meldung "Drucken im Tintenreserve-Modus"

Mögliche Ursache: Wenn der Drucker erkennt, dass nur eine Tintenpatrone eingesetzt ist, wechselt er in den Tintenreserve-Modus. In diesem Druckmodus können Sie mit einer einzigen Tintenpatrone drucken. Allerdings werden die Druckgeschwindigkeit und die Qualität der Druckausgaben verringert.

Lösung: Wenn Sie die Meldung zum Drucken im Tintenreserve-Modus erhalten und im Drucker zwei Tintenpatronen eingesetzt sind, stellen Sie sicher, dass von beiden Tintenpatronen die Schutzfolie abgezogen wurde. Wenn die Schutzfolie die Kontakte der Tintenpatrone bedeckt, kann der Drucker nicht erkennen, dass die Tintenpatrone eingesetzt ist.

So entfernen Sie die Schutzfolie von einer Tintenpatrone:

Halten Sie die Tintenpatrone so, dass die Kupferkontakte nach unten und zum Drucker hin zeigen, und entfernen Sie die Schutzfolie.

1 Abziehen der Schutzfolie

Vorsicht Berühren Sie nicht die Düsen oder die Kupferkontakte der Tintenpatrone. Das Berühren dieser Teile kann zum Verstopfen der Düsen, Versagen der Tintenpatrone oder zu verminderter Leitfähigkeit der elektrischen Kontakte führen. Ziehen Sie nicht die Kupferstreifen ab. Sie dienen als elektrische Kontakte.

Probleme mit dem Papier

Informationen zum Beheben eines Papierstaus oder Lösen anderer Probleme mit Papier finden Sie in den folgenden Abschnitten:

Papierstau

Drucker zieht kein Papier ein

Probleme mit dem Papier

79

Fehlerbehebung