Einstellen der DVD-Präferenzen

Verwendung der

Einrichtungsmenüs

Die in den Einrichtungsmenüs verwendete Sprache kann geändert werden. Siehe “Beschreibung der einzelnen Menüs”.

Grundlegendes Verfahren zur Bedienung der Einrichtungsmenüs

Cursortaste

(3/2/Y/5)/

ENTER

7Im Stoppzustand

1Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt und drücken Sie auf SET UP.

2Folgen Sie den Anweisungen, die auf dem Fernsehschirm erscheinen.

Beschreibung der einzelnen Menüs

: Sprachmenü (SPRACHE)

7MENÜSPRACHE

Manche DVDs besitzen Disc-Menüs in mehreren Sprachen.

• Wählen Sie die ursprüngliche Menüsprache*.

7AUDIO SPRACHE

Auf manchen DVDs sind Tonspuren in mehreren Sprachen aufgezeichnet.

• Wählen Sie die ursprüngliche Tonspursprache*.

7UNTERTITEL

Auf manchen DVDs sind Untertitel in mehreren Sprachen aufgezeichnet.

• Wählen Sie die ursprüngliche Untertitelsprache*.

7BILDSCHIRMMENÜ-SPRACHE

Wählen Sie die Sprache, in der die Informationen zur Bedienung dieser Anlage in den Fernsehschirm eingeblendet werden sollen.

*Wenn die von Ihnen gewählte Sprache nicht auf einer Disc aufgezeichnet ist, wird die Originalsprache der Disc automatisch als ursprüngliche Sprache verwendet. Manche Sprachen sind mit den Sprachencodes anstelle der Namen der Sprachen dargestellt (z.B. “AA” für Afar). Wenn die gewünschte Sprache nicht mit ihrem Namen angezeigt ist, können Sie ihren Sprachencode in der

“Tabelle der Sprachencodes” (siehe Seite 34) nachschlagen.

: Bildmenü (BILD)

7MONITOR-TYP

In diesem Eintrag wird der Monitortyp entsprechend dem verwendeten Fernsehgerät festgelegt, wenn DVDs abgespielt werden, auf denen das Bildmaterial mit einem Bildseitenverhältnis von 16:9 aufgezeichnet ist.

16:9 (Umwandlung für Breitformat-Fernsehgerät) Wählen Sie diese Einstellung, wenn das Bildseitenverhältnis Ihres Fernsehgerätes 16:9 beträgt (Breitformat).

4:3 LETTERBOX (Umwandlung in Letterbox-Format) Wählen Sie diese Einstellung, wenn das Bildseitenverhältnis Ihres Fernsehgerätes 4:3 beträgt (herkömmliches Fernsehgerät). Beim Betrachten eines Breitformat-Bildes erscheinen schwarze Balken oben und unten im Bildschirm.

4:3 PAN & SCAN (Umwandlung in Pan & Scan-Format) Wählen Sie diese Einstellung, wenn das Bildseitenverhältnis Ihres Fernsehgerätes 4:3 beträgt (herkömmliches Fernsehgerät). Bei Wiedergabe von Bildmaterial im Breitformat erscheinen zwar keine schwarzen Balken, doch ist das Bild am linken und rechten Rand abgeschnitten.

Beispiel: 16:9

Beispiel: 4:3 LETTERBOX Beispiel: 4:3 PAN & SCAN

HINWEIS

Bei bestimmten DVDs wird selbst bei Wahl von “4:3 PAN & SCAN” das Bildformat “4:3 LETTERBOX” verwendet. Dies hängt davon ab, wie die DVD aufgezeichnet wurde.

7BILDQUELLE

Sie können optimale Bildqualität erhalten, indem Sie wählen, ob der Inhalt auf der Disc/Datei nach Halbbild (Videoquelle) oder als Einzelbild (Filmquelle) verarbeitet wird.

Normalerweise sollte die Einstellung “AUTO” gewählt werden.

AUTO

Wählen Sie diese Einstellung zur Wiedergabe einer Disc/ Datei, die sowohl Video- als auch Filmmaterial enthält. Diese Anlage erkennt die Art des Bildmaterials (Video- oder Filmmaterial) der aktuellen Disc/Datei anhand der Disc/Datei-Informationen.

Wenn das Wiedergabebild unscharf oder verrauscht ist, oder die Schräglinien des Bilds grob erscheinen, probieren Sie die anderen Einstellungen aus.

FILM

Diese Einstellung eignet sich zur Wiedergabe einer Disc/ Datei, die Filmmaterial enthält.

VIDEO

Wählen Sie diese Einstellung zum Abspielen einer Disc/ Datei, die Videomaterial enthält.

32