VERSTÄRKERANWENDUNGEN

PAB 5400 5-Kanal-Verstärker

Konfiguration 5-Kanal diskret,

ein Kanal als Mono-Tiefpass

Sie können diese Konfiguration einfach als System mit 4 diskreten Vollbe- reichskanälen und einem fünften Tiefpasskanal nutzen. Sämtliche Weichen sind umgangen, bis auf den Tiefpass an Kanal 5. Die 5 Kanäle können auch mit einer externen Aktivweiche genutzt werden, bzw. mit Weichen in Steuer- geräten bzw. Equalizern.

Checkliste für die Kabelverbindungen:

Eingänge (LINE IN) für Kanal 1&2 an den vorderen Ausgang anschließen, die Kanäle 3&4 an den hinteren Ausgang, sowie Kanal 5 an den Mono- Subwoofer-Ausgang des Steuergerätes bzw. am Equalizer im Armaturen- brett. Der LOW PASS-Filter an Kanal 5 wird mit dem Quellenfilter in Reihe geschaltet. Sie können ihn entweder auf die gleiche Frequenz einstellen, um einen steilere Flanke des Frequenzgangs zu erzielen, oder auf eine höhere Frequenz, um seine Wirkung abzumildern. Aus dem gleichen Grund könnten Sie für eine größere Flankensteilheit dieHochpassübergänge für Kanal 1, 2, 3&4 zuschalten.

MBQR-1

Checkliste für die Einstellung der Frequenzweichenschalter:

-INPUT-Modus: Position „5CH DISCRETE“

-CH 1/2 X-OVER: Position „FULL“

-CH 3/4 X-OVER: Position „FULL“

Checkliste für die Einstellung der Übergangsfrequenzregler:

-CH 1/2 HIGH PASS: nicht zutreffend

-CH 3/4 HIGH PASS: nicht zutreffend

-CH 3/4 LOW PASS: nicht zutreffend

-CH 5 LOW PASS: 100 Hz

Bitte beachten Sie, dass diese Trennfrequenzen nur Vorschläge darstellen. Lesen Sie in den Herstellerspezifikationen für die Lautsprecher und im Abschnitt „Einstellung der Systeme nach Installation zum Erzielen der besten Leistung“ nach.

Checkliste für die LEVEL-Regler:

Siehe Abschnitt „Einstellen der Systeme nach Installation zum Erzielen der besten Leistung“

Minimum für die Gesamt-Lautsprecherimpedanzen: 2 Ohm je Kanal

Deutsch

Konfiguration 3- oder 4-Kanal diskret,

ein Kanal als Mono-Tiefpass

Wir verwenden hier dieselbe Grundeinstellung wie oben, um eine 3-Kanal- Anordnung darzustellen, indem wir die Stereo-Kanalpaare 1&2 und 3&4 in eine gebrückte Mono-Schaltung bringen. Für ein 4-Kanal-System nur bei einem Kanalpaar eine Monobrücke schalten.

Checkliste für die Kabelverbindungen:

-2 Y-Adapter Cinchkabel verwenden, eines für die Kanäle 1&2 und das zweite für die Kanäle 3&4, um gemäß Abbildung nur 2 Eingänge für die Kanäle 1, 2, 3&4 zu schaffen.

-Das positive Anschlussterminal von Kanal 1&2 des Mono-Lautsprechers an Kanal 1+ anschließen, das negative Terminal an Kanal 2-. Das positive Anschlussterminal von Kanal 3&4 des Mono-Lautsprechers an Kanal 3+, das negative Terminal an Kanal 4-.

-Kanal 5 ist ein echter Einzelkanal und kann als solcher nicht gebrückt werden.

Minimum für die Gesamt-Lautsprecherimpedanzen:

-2 Ohm je Kanal im Stereo-Modus

-4 Ohm je gebrücktem Mono-Paar

-2 Ohm an Kanal 5

MBQR-1

25

Page 25
Image 25
MB QUART PAB 2100c, PAB 1200.1 D PAB 5400 5-Kanal-Verstärker, Konfiguration 5-Kanal diskret Ein Kanal als Mono-Tiefpass