Überprüfen Sie danach, ob an den Eingängen des Impulse 1015P ein Signal eingeht. Stecken Sie dazu das Kabel aus den Eingängen des Impulse 1015P in ein anderes Gerät ein, an dem Sie dies feststellen können (etwa einen Verstärker und einen Lautsprecher).

Lässt sich noch immer keine Ausgangsleistung feststellen, überprüfen Sie, ob der Lautstärkeregler angemessen heraufgedreht ist (um etwa ein Drittel bis die Hälfte).

War der Impulse 1015P direktem Sonnenlicht oder zu starker Hitze ausgesetzt? Falls ja, könnte der Überhitzungsschutz aktiviert worden sein. Schalten Sie das Gerät aus, und kühlen Sie es, so gut es die jeweilige Situation erlaubt (verwenden Sie dazu jedoch KEINE Flüssigkeiten!).

Lässt sich noch immer keine Ausgangsleistung feststellen, lesen Sie sich bitte die Bedienungsanleitung vollständig durch.

Brummen oder Summen

Da dies durch die Wechselstromsteckdose verursacht werden kann, stecken Sie den Impulse 1015P in eine andere Wechselstrom-Steckdose ein. Wenn Mischpult und Impulse 1015P an getrennte Schaltkreise angeschlossen sind (Schutzschalter), kann dies manchmal zu Brummproblemen führen.

Stellen Sie sicher, dass der Mikroeingang (8) deaktiviert ist, wenn er nicht in Gebrauch ist; überprüfen Sie dazu den Mic-On-Schalter (7). Er sollte auf „Off" stehen.

Stellen Sie sicher, dass für die Signalleitung zu den Eingängen des Impulse 1015P geschirmte Kabel verwendet werden. Lautsprecherkabel mit 1/4"- oder XLR-Steckern sind sehr anfällig für Brummen.

Stellen Sie sicher, dass keine Licht-Dimmer an denselben Schaltkreis wie der Impulse 1015P oder das Mischpult (oder andere Quellgeräte) angeschlossen sind. Werden Licht-Dimmer verwendet, müssen sie eventuell vollständig auf- oder abgedreht werden, um das Brummen zu beseitigen oder auf ein akzeptables Maß zu reduzieren. Hierbei handelt es sich um ein durch die Wechselstromverdrahtung bzw. den Licht-Dimmer verursachtes Problem und nicht um eine Störung des Impulse 1015P. Der Erdungsstecker des dritten Leiters im Wechselstromstecker darf NIE entfernt oder abgebrochen werden, da dies die Sicherheit stark beeinträchtigt.

Verzerrter oder verschwommener Sound

Überprüfen Sie zunächst, dass beim Mischpult (oder der Signalquelle) kein Clipping oder Übersteuern vorliegt. Dies kann gelegentlich auftreten, wenn der Lautstärkeregler (6) am Impulse 1015P zu niedrig eingestellt wurde (zu weit im entgegengesetzten Uhrzeigersinn gedreht) und viel Signal erforderlich ist, um das Gerät mit vollständiger Leistung zu betreiben.

Achten Sie darauf, dass die Eingangsstecker fest in die Eingangsklinken (5) auf der Rückseite des Impulse 1015P eingesteckt sind.

Überprüfen Sie, ob die korrekten Eingänge (5) und nicht der Mic Input (8) für die Line-Pegelsignale verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass kein Verstärker in die Eingangsklinken des Impulse 1015P eingesteckt wurde.

Wird zur Wechselstromversorgung des Geräts ein Verlängerungskabel verwendet, muss überprüft werden, ob seine Stromkapazität ausreichend ist und es nicht auch zur Stromversorgung weiterer Geräte verwendet wird. Näheres dazu siehe unter „VERSORGUNG DES IMPULSE 1015P MIT STROM".

32

Page 32
Image 32
Peavey Impulse 1015P operation manual