A N S C H L Ü S S E

Anschließen an ein Fernsehgerät mit DVI-Stecker

1

Verbinden Sie den HDMI OUT-Anschluss an der Rückseite des DVD-Spielers mit Hilfe eines HDMI-DVI-Kabels (nicht mitgeliefert) mit dem DVI IN-Anschluss des Fernsehgeräts.

2

Verbinden Sie die AUDIO OUT-Anschlüsse (rot und weiß) an

der Rückseite des DVD-Spielers mit Hilfe der Audiokabel mit

ROT

WEISS

 

 

den AUDIO IN-Anschlüssen (rot und weiß) des Fernsehgeräts.

 

Audiokabel

Schalten Sie den DVD-Spieler und das Fernsehgerät ein.

 

 

 

 

 

HDMI-DVI Kabel

 

ROT

WEISS

3

Wechseln Sie zwischen den verschiedenen Eingangsquellen des Fernsehgeräts, bis das DVI-Signal des DVD-Spielers auf dem Fernsehbild erscheint.

Anschließen an ein Fernsehgerät mittels HDMI-Stecker

A N S C H L Ü S S E

• HDMI (High Definition Multimedia Interface)

Die HDMI-Schnittstelle dient zur digitalen Übertragung von Video- und Audiodaten über ein einziges Kabel. Über die HDMI-Schnittstelle überträgt der DVD-Player ein digitales Video- und Audiosignal zum Fernsehgerät und erzielt so eine besonders gute Bild- und Tonqualität. Voraussetzung: Das Fernsehgerät muss mit einem HDMI- Eingang ausgestattet sein.

HDMI-Anschluss:Anschl

sseü

Über HDMI werden sowohl dekomprimierte Videodaten als auch digitale Audiodaten (LPCM oder Bitstream) übertragen.

- Der DVD-Player gibt über HDMI ausschließlich digitale Signale aus.

- Wenn das Fernsehgerät nicht HDCP-kompatibel (High Bandwidth Digital Content Protection, siehe unten) ist, erscheint ein verrauschtes Bild.

• Vorteile von HDMI

Bei analogen Fernsehgeräten wird am Videoeingang normalerweise ein analoges Signal zugeführt. Bei der Wiedergabe von DVDs werden jedoch digitale Daten an das Fernsehgerät übertragen. Deshalb ist entweder ein Digital/Analog-Wandler im DVD-Player oder ein Analog/Digital-Wandler im Fernsehgerät erforderlich. Bei der Signalumwandlung verschlechtert sich die Bildqualität aufgrund von Signalverlust und Rauschen geringfügig. Bei Verwendung der HDMI-Schnittstelle ist keine solche Wandlung erforderlich; das digitale Signal wird ohne Veränderung an das Fernsehgerät übertragen.

• Erläuterungen zu HDCP

Bei HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) handelt es sich um einen digitalen Kopierschutz, mit dem DVD-Daten vor dem Kopieren über den HDMI-Ausgang geschützt werden. Dieser Kopierschutz sichert eine geschützte digitale Verbindung zwischen einer Videosignalquelle (PC, DVD usw.) und einem Anzeigegerät

1

Verbinden Sie den HDMI OUT-Anschluss an der Rückseite des DVD-Spielers mit Hilfe des HDMI-HDMI-Kabels mit dem HDMI IN-Anschluss Ihres Fernsehgeräts.

2

Wechseln Sie zwischen den verschiedenen Eingangsquellen des Fernsehgerätes, bis das HDMI-Signal des DVD-Spielers auf dem Fernsehbildschirm angezeigt wird.

HDMI kabel

(Fernsehgerät, Projektor usw.). Dazu werden die Daten an der Videosignalquelle verschlüsselt und verhindern so unerlaubtes Kopieren.

HDMI VIDEO-Spezifikationen

Drücken Sie auf die HDMI SEL.-Taste. Durch mehrmaliges Drücken werden 480p, 576p, 720p, 768p und 1080i ausgewählt.

Beim ersten Drücken der Taste HDMI SEL. wird die aktuelle Auflösung angezeigt. Drücken Sie die Taste mehrmals, um die Auflösung der HDMI-Ausgabe zu ändern.

-Je nach Typ Ihres Fernsehgerätes sind einige HDMI-Auflösungen möglicherweise nicht darstellbar.

-Lesen Sie hierzu die Bedienungsanleitung des Fernsehgerätes.

-Wenn der DVD-Spieler mit einem HDMI- oder HDMI-DVI-Kabel an ein Fernsehgerät angeschlossen wird, wechselt der Ausgabemodus innerhalb von 10 Sekunden automatisch auf HDMI/DVI.

-Die HDMI-Auflösungen 720p und 1080i bieten verbesserte Bildqualität.

DEU-16DEU-17