Component-Video-Kabel anschließen

Eine Component Video-Verbindung sorgt für hohe Bildqualität und präzise Farbwiedergabe. Bei der Component-Video-Übertragung werden die Bilddaten in Schwarz- und Weiß- (Y), in Blau-(P B), sowie in Rot- (PR) Signale zerlegt und damit ein klareres Bild erzeugt.

1

Verbinden Sie die Anschlüsse COMPONENT VIDEO

OUT an der Rückseite des DVD-/Videorecorders

 

 

über Component-Video-Kabel mit den Anschlüssen

 

 

COMPONENT VIDEO IN an der Rückseite des

 

 

Fernsehgeräts.

 

 

 

2

Verbinden Sie die Audio-Ausgänge an der Rückseite

des DVD-/Videorecorders mit den Anschlüssen AUDIO

IN an der Rückseite des Fernsehgeräts.

• Achten Sie auf die Farbkodierung am oberen und unteren Ausgang.

• Drücken Sie auf der Fernbedienung des Fernsehgeräts wiederholt die Taste zur Auswahl der Eingangsquelle, bis das Component-Signal des DVD- /Videorecorders auf dem Fernsehbildschirm angezeigt wird

weiß

rot

COMPONENT INPUT

weiß rot

Progressive Abtastung

Sie können die Progressive-Funktion nur verwenden, wenn dies von Ihrem Fernseher unterstützt wird.

Drücken Sie im Stopp-Modus die Taste P.SCAN an der Gerätevorderseite. Die Videoauflösung wechselt zwischen 576i und 576p.

Achten Sie auf die Farbkodierung. Die Component-Ausgänge Y, PB und PR am DVD- /Videorecorder müssen jeweils mit dem zugehöri- gen Component-Eingang am Fernsehgerät verbun- den werden. Anderenfalls werden nur rote oder blaue Bilder auf dem Fernsehgerät angezeigt.

Der Benutzer wird darauf hingewiesen, dass nicht alle hochauflösenden Fernsehgeräte vollständig mit diesem Produkt kompatibel sind und dass es daher bei der Wiedergabe zum Auftreten von Artefakten kommen kann. Falls Probleme bei der Wiedergabe mit progressiver Abtastung auftreten, wird emp- fohlen, die Ausgabe auf Standarddefinition umzuschalten. Bei Fragen zur Kompatibilität Ihres Samsung-Fernsehgeräts mit diesem DVD- /Videorecorder

wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Samsung.

Was bedeutet “Progressive Abtastung”?

Bei der progressiven Abtastung werden zur Hinweis Bilderzeugung doppelt so viele Zeilen

abgetastet wie beim Zeilensprungverfahren. Progressive Abtastung sorgt für eine bessere Bildqualität.

Schlagen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgeräts nach, ob progressive Abtastung unterstützt wird.

Ist dies der Fall, befolgen Sie die Anweisungen in der Bedienungsanleitung des Fernsehgeräts, um die Einstellungen zur progressiven Abtastung im Menüsystem des Fernsehgeräts vorzunehmen.

Je nach Fernsehgerät kann die Anschlussmethode von dem in obiger Abbildung dargestellten Verfahren abweichen. Verbinden Sie den DVD-/Videorecorder mit der oder den Komponenten, bevor Sie die progressive Abtastung aktivieren.

Wenn Ihr Fernsehgerät die Progressive- Funktion nicht unterstützt und die Taste P.SCAN versehentlich gedrückt wird, muss der Progressive-Modus deaktiviert werden. Drücken Sie dazu drei Mal die Taste P.SCAN auf der Frontblende.

Das Bild wird wieder angezeigt, sobald die PSO-LED auf dem Display der Frontblende erlischt.

Der Component-Anschluss lässt keine Videoauflösungen von mehr als 576p zu. Um Auflösungen von 720p und 1080i zu erre- ichen, verbinden Sie den DVD- und Videorecorder über das HDMI-Kabel mit Ihrem Fernsehgerät.

Bei Verwendung des HDMI-Anschlusses können Sie durch Drücken der Taste P.SCAN zwischen den verfügbaren Auflösungen wechseln. (Siehe Seite 32~33)

Anschließen und Einrichten

Deutsch - 19

Page 19
Image 19
Samsung DVD-VR325/XEG manual Component-Video-Kabel anschließen, OUT an der Rückseite des DVD-/Videorecorders, Fernsehgeräts