Kamera

Aufnahmemodi verwalten

Wählen Sie die Aufnahmemodi aus, die auf dem Bildschirm zur Modusauswahl erscheinen sollen. Tippen Sie auf dem Anwendungsbildschirm Kamera MODUS Modi verwalt. an.

Aufnahmemodi herunterladen

Laden Sie weitere Aufnahmemodi von Samsung Galaxy Apps herunter.

Tippen Sie auf dem Anwendungsbildschirm Kamera MODUS Herunterladen an.

Kameraeinstellungen

Tippen Sie auf dem Anwendungsbildschirm Kamera an. Nicht alle der folgenden Optionen sind sowohl für den Fotokameramodus als auch für den Videokameramodus verfügbar.

Bildgröße/Videogröße: Auflösung auswählen. Verwenden Sie eine höhere Auflösung, um eine höhere Qualität zu erzielen. Die Aufnahmen benötigen jedoch mehr Speicherplatz.

Serienbilder: Fotoserie eines sich bewegenden Motivs aufnehmen.

Automatische Nachterkennung: Dunkle Umgebung automatisch erkennen und die Helligkeit des Fotos ohne den Blitz anpassen.

Diese Option ist beim Aufnehmen von Videos nicht verfügbar.

Gesichtserkennung: Einstellen, dass das Gerät die Gesichter von Personen erkennt und Sie bei der Aufnahme von Fotos der Personen unterstützt.

ISO: ISO-Wert auswählen. Hierdurch wird die Lichtempfindlichkeit der Kamera gesteuert. Diese wird in Filmkamera-Äquivalenten gemessen. Niedrige Werte stehen für unbewegte oder hell beleuchtete Objekte. Höhere Werte stehen für Objekte, die sich schnell bewegen oder schwach beleuchtet sind.

Messmodi: Belichtungsmessungsmethode auswählen. Hierdurch wird bestimmt, wie Lichtwerte berechnet werden. Bei Mittenbetont wird das Hintergrundlicht in der Mitte der Szene gemessen. Bei Spot wird der Lichtwert an einem bestimmten Ort gemessen. Bei Matrix wird der Durchschnitt der gesamten Szene einbezogen.

91