Einstellungen

Vorsichtsmaßnahmen zur Iriserkennung

Beachten Sie vor der Verwendung der Iriserkennung Folgendes:

Um Ihre Augen zu schützen, halten Sie bei der Iriserkennung mit dem Gesicht einen Abstand von mindestens 20 cm zum Bildschirm ein.

Ist ein Bildschirmschutz (Blickschutzfolie, Schutz aus Hartglas) auf dem Gerät befestigt, besteht die Gefahr, dass die Erkennung nicht möglich ist.

Die Iriserkennung darf nicht von Kleinkindern verwendet werden. Dies kann zu Schäden an ihren Augen führen.

Sollten Sie an Krämpfen, Bewusstseinsstörungen, Ohnmacht oder anderen Symptomen leiden, die bei Epilepsie auftreten, oder sollten derartige Symptome oder Beschwerden in Ihrer Familie bekannt sein, wenden Sie sich an einen Arzt, bevor Sie die Iriserkennung verwenden.

Vom Irisscanner gesammelte und lokal gespeicherte biometrische Daten sind nicht für diagnostische, therapeutische oder präventive medizinische Zwecke geeignet.

Zur besseren Iriserkennung

In folgenden Fällen funktioniert die Iriserkennung möglicherweise nicht:

Bestimmte Gegenstände oder Umstände verhindern eine deutliche Aufnahme Ihrer Augen (beispielsweise das Tragen von Brillen, nicht ausreichend geöffnete Augenlider, kürzlich erfolgte Augen-OPs, Krankheiten, Schmutz, Beschädigungen an der Kamera oder starke Bewegungen).

Die aktuellen Lichtverhältnisse unterscheiden sich stark von denen zum Zeitpunkt der Irisaufnahme (z. B. direkte Sonneneinstrahlung).

215