Funktionen des Urheberrechtsschutzes von OpenMG

Die OpenMG Jukebox-Software ist mit OpenMG ausgestattet, einer Urheberrechtsschutztechnologie, die von Sony zum Schutz des Urheberrechts an Musik entwickelt wurde.

Bei OpenMG wird der Musikinhalt auf dem Computer mit Hilfe einer hochentwickelten Kryptografietechnologie geschützt.

Für den Endbenutzer sind die folgenden Einschränkungen zu beachten.

•Musikdaten, die mit der OpenMG Jukebox-Software auf der Festplatte gespeichert wurden, können nicht wiedergegeben werden, wenn sie auf einen anderen Computer kopiert wurden.

•Von einem Computer ausgecheckte Musikdaten können nicht wiedergegeben werden, wenn sie auf einen anderen Computer kopiert wurden.

•Von einem Computer ausgecheckte Musikdaten müssen auf demselben Computer eingecheckt werden. Ausgecheckte Musikdaten können nicht auf einem anderen Computer eingecheckt werden.

•Die Installation derselben OpenMG Jukebox-Software auf einem anderen Computer ist nicht gestattet.

•Nutzungsregeln für Musik

Wenn für die Musikdaten Nutzungsregeln seitens des Urheberrechtsinhabers oder des Vertreibers gelten, ist die Nutzung den Regeln entsprechend eingeschränkt. Für Musikdaten, die sich z. B. auf CDs befinden, welche keine Nutzungsregel enthalten, gilt die Standardnutzungsregel der SDMI. Diese Standardnutzungsregel besagt, daß jede Datei nur dreimal ausgecheckt werden kann.

•Musikinhalte, die nicht mit der OpenMG Jukebox-Software kompatibel sind

In Übereinstimmung mit der SDMI ist es mit dieser Software nicht möglich, Musik mit einem Kopierschutzsignal aufzunehmen.

•Aktualisieren der OpenMG Jukebox-Software

Diese Software wurde in Übereinstimmung mit den geltenden Absprachen zwischen Sony und SDMI entwickelt. Werden diese Absprachen in Zukunft modifiziert, stehen einige der Funktionen der Software möglicherweise nicht mehr zur Verfügung. In diesem Fall bietet Sony eventuell ein kostenpflichtiges Software-Upgrade an.

Informationen Weitere

31-DE