Dynacord DSA 8212, DSA 8209, DSA 8204, DSA 8206 Betriebsart Mode und Verkabelung des Audio-Ausgangs

Page 23

DIGITAL SYSTEM AMPLIFIER

2.9 Betriebsart (MODE) und Verkabelung des Audio-Ausgangs

Der Schalter MODE an der Rückseite bestimmt die Betriebsart der Endstufe. Mögliche Schalterstellungen sind DUAL, PARALLEL und BRIDGED.

DUAL

In der Betriebsart DUAL arbeiten beide Kanäle der Endstufe unabhängig voneinander. Diese Betriebsart wird bei allen 2-kanaligen Anwendungen wie Stereobetrieb verwendet. Über die Eingangspegel-Regler an der Rückseite der Endstufe lässt sich die Verstärkung der Kanäle getrennt justieren.

PARALLEL

In der Betriebsart PARALLEL sind die Eingänge der Kanäle 1 und 2 intern elektrisch verbunden. Das Eingangssignal des Kanals 1 wird beiden Endstufenkanälen zugeführt. Die Verstärkung der beiden Endstufenkanäle lässt sich weiterhin über die Eingangspegel-Regler getrennt einstellen. Die Betriebsart PARALLEL empfiehlt sich dann, wenn in größeren Anlagen mehrere Endstufenkanäle mit dem gleichen Signal angesteuert werden sollen.

ACHTUNG:

In der Betriebsart PARALLEL kann nur am Eingangskanal 1 ein Signal eingespeist werden.

In den Betriebsarten DUAL und PARALLEL werden die Lautsprecher entsprechend nebenstehender Abbildung angeschlossen. Die korrekte Anschlussweise für diese Betriebsart ist zusätzlich auf der Endstufe selbst abgebildet.

BRIDGED

In der Betriebsart BRIDGED werden die beiden Endstufenkanäle im Gegentakt betrieben, um eine Verdoppelung der Ausgangsspannung mit einer bis zu vierfach höheren Ausgangsleistung zu erreichen. Das Eingangssignal ist über den Eingang des Kanals 1 zuzuführen und die Verstärkung wird über den Eingangspegel-Regler des Kanals 1 eingestellt.

ACHTUNG:

In der Betriebsart BRIDGED kann nur am Eingangskanal 1 ein Signal eingespeist werden. Die Verstärkung wird am Eingangspegel-Regler des Kanals 1 eingestellt.

Im Brückenbetrieb darf die angeschlossene Last 4 Ω nicht unterschreiten. Es können sehr hohe Spannungen am Ausgang produziert werden. Die angeschlossenen Lautsprecher müs- sen für derart hohe Spannungen ausgelegt sein. Beachten Sie unbedingt die Leistungsanga- ben im Datenblatt des jeweiligen Lautsprechers und vergleichen Sie diese mit der entsprechenden Ausgangsleistung der Endstufe.

Im Brückenbetrieb wird der Lautsprecher an den Anschlüssen 1+ und 2- betrieben (siehe nebenstehende Abbildung). Die korrekte Anschlussweise für diese Betriebsart ist zusätzlich auf der Endstufe selbst abgebildet.

Bedienungsanleitung 23

Image 23
Contents Page Page Digital System Amplifier Owner‘s Manual Important Safety InstructionsUnpacking and Inspection Scope of Delivery and WarrantyFeatures and Description WelcomeHF-Interference FCC Information USA Rear View Controls, Indicators and ConnectionsFront View Mounting Mains SwitchMains Operation & Resulting Temperature Operating VoltageHigh Pass Filter HPF Power on delayGroundlift Dual Selecting the Mode Of Operation and Audio Output CabelingAudio Input Cabeling IRIS-Net Volume ControlIndications 30dB...LIMITFan Cooling Standby Mode Power RemoteControls and Connections System Description and FeaturesRCM-810 Can addresses Data rate of the can bus is preset to 10 kbit/sSystem Example Owner‘s Manual Maximally allowable current at the +5V output is 200 mADigital System Amplifier Bedienungsanleitung Hinweise zur Entsorgung/Wiederverwendung gemäß WeeeEigenschaften & Beschreibung WillkommenAuspacken und Inspektion Lieferumfang und GarantieRückseite Bedienelemente, Anzeigen und AnschlüsseFrontseite Kühlung BetriebsspannungNetzschalter EinbauEinschaltverzögerung Hochpassfilter HPFBetriebsart Mode und Verkabelung des Audio-Ausgangs Verkabelung des Audio-Eingangs Anzeigen Eingangspegel-ReglerLüfter Standby-Modus Power RemoteBedienelemente und Anschlüsse SystembeschreibungADDRESS-Wahlschalter Die Datenrate ist auf 10 kbit/s voreingestelltCangnd Der maximale Strom am Ausgang +5V beträgt 200 mADSA Specifications/Technische DatenPout in W Pd in W1 BTU/hr2 Mains Operation & Resulting Temperature157 Block Diagram / Blockschaltbild Dimensions / Abmessungen Page Americas