Dynacord DSA 8204, DSA 8209, DSA 8206, DSA 8212 owner manual Eingangspegel-Regler, Anzeigen

Page 25

DIGITAL SYSTEM AMPLIFIER

3 Betrieb

3.1 Eingangspegel-Regler

In den Betriebsarten DUAL und PARALLEL regeln die Eingangspegel-Regler LEVEL an der Rückseite der Endstufe die Verstärkung des jeweiligen Kanals. Drehung nach rechts erhöht die Lautstärke, Drehung nach links verringert die Lautstärke. In der Betriebsart BRIDGED regelt nur der Drehknopf von Kanal 1 (CH 1) die Lautstärke, die Drehknopf-Einstellung von Kanal 2 (CH 2) wird ignoriert.

3.2 Anzeigen

PROTECT

Wenn die PROT-LED eines Kanals gelb aufleuchtet, hat eine der internen Schutzschaltungen der Endstufe angesprochen. Die Endstufen werden in diesem Fall über die Ausgangsrelais von der Last getrennt, und die Signalzufuhr unterbrochen um etwaige Schäden an den Lautsprechern oder der Endstufe selbst zu verhindern. Die Fehlerursache, beispielsweise eine kurzgeschlossene Lautsprecherleitung muss beseitigt werden. Bei Überhitzung muss einige Zeit gewartet werden, bis die Endstufe sich selbständig wieder in den normalen Betriebszustand schaltet.

MUTE

Die MUTE-LED eines Kanals leuchtet rot auf, wenn die Endstufe stumm geschaltet ist. Dies tritt bei der manuellen Stummschaltung über IRIS-Net auf.

-30dB...LIMIT

Die Pegelanzeige an der Frontseite der Endstufe erfolgt getrennt für die beiden Kanäle mit den jeweiligen LEDs -30dB, -10dB und -3dB unter Vollaussteuerung. Die LIMIT-LED leuchtet auf, sobald einer der eingebauten dynamischen Audio-Limiter anspricht und die Endstufe über der Aussteuerungsgrenze oder generell im Grenzbereich betrieben wird. Kurzzeitiges Aufleuchten ist dabei unproblematisch, da der interne Limiter Eingangspegel bis zu +21 dBu auf einen akustisch unkritischen Klirrfaktor von ca. 1 % ausregeln kann. Leuchtet die LIMIT-LED jedoch dauerhaft, sollte die Lautstärke reduziert werden, um etwaige Überlastungsschäden der angeschlossenen Lausprecherboxen zu vermeiden.

POWER

Die POWER-LED leuchtet grün auf, wenn die Endstufe eingeschaltet ist. Falls die POWER-LED trotz eingeschaltetem Gerät nicht leuchtet, ist das Gerät entweder nicht mit dem Stromnetz verbunden oder die Primärsicherung ist defekt.

STANDBY

Die STANDBY-LED leuchtet gelb, wenn sich die Endstufe im Standby-Modus befindet. Im Standby-Modus ist die Leistungsaufnahme des Gerätes auf ein Minimum reduziert. Die Aktivierung des Standby-Modus ist über IRIS-Net oder über die POWER REMOTE Buchse möglich.

IRIS-Net

Falls ein IRIS-Net-kompatibles Remote-Control-Modul in den Erweiterungssteckplatz der Endstufe eingebaut ist, wird die erfolgreiche Datenkommunikation durch blaues Aufleuchten der IRIS-Net-LED angezeigt. Wird in IRIS-Net die Funktion „Find” zum Auffinden einer Endstufe in einem Rack aktiviert, blinkt die IRIS-Net-LED der gewählten Endstufe.

Bedienungsanleitung 25

Image 25
Contents Page Page Digital System Amplifier Owner‘s Manual Important Safety InstructionsFeatures and Description Scope of Delivery and WarrantyWelcome Unpacking and InspectionHF-Interference FCC Information USA Front View Controls, Indicators and ConnectionsRear View Mains Operation & Resulting Temperature Mains SwitchOperating Voltage MountingGroundlift Power on delayHigh Pass Filter HPF Dual Selecting the Mode Of Operation and Audio Output CabelingAudio Input Cabeling Indications Volume Control30dB...LIMIT IRIS-NetFan Cooling Standby Mode Power RemoteRCM-810 System Description and FeaturesControls and Connections Can addresses Data rate of the can bus is preset to 10 kbit/sSystem Example Owner‘s Manual Maximally allowable current at the +5V output is 200 mADigital System Amplifier Bedienungsanleitung Hinweise zur Entsorgung/Wiederverwendung gemäß WeeeAuspacken und Inspektion WillkommenLieferumfang und Garantie Eigenschaften & BeschreibungFrontseite Bedienelemente, Anzeigen und AnschlüsseRückseite Netzschalter BetriebsspannungEinbau Kühlung Einschaltverzögerung Hochpassfilter HPFBetriebsart Mode und Verkabelung des Audio-Ausgangs Verkabelung des Audio-Eingangs Anzeigen Eingangspegel-ReglerLüfter Standby-Modus Power RemoteBedienelemente und Anschlüsse SystembeschreibungADDRESS-Wahlschalter Die Datenrate ist auf 10 kbit/s voreingestelltCangnd Der maximale Strom am Ausgang +5V beträgt 200 mADSA Specifications/Technische DatenPout in W Pd in W1 BTU/hr2 Mains Operation & Resulting Temperature157 Block Diagram / Blockschaltbild Dimensions / Abmessungen Page Americas