Handhabung des ThinkPad
Achten Sie auf einen ordnungsgemäßen Transport
vVergewissern Sie sich vor einem Transport des Computers, dass alle Daten- träger entfernt, alle angeschlossenen Einheiten ausgeschaltet und alle Kabel abgezogen sind.
vVergewissern Sie sich vor einem Transport des Computers, dass der Com- puter in den Bereitschafts- oder Hibernationsmodus versetzt oder ausge- schaltet wurde. Sie vermeiden damit Schäden am Festplattenlaufwerk und daraus resultierenden Datenverlust.
vWenn Sie den geöffneten Computer hochheben möchten, halten Sie ihn nur an der Unterseite fest. Vermeiden Sie es, den Computer am Bildschirm hochzuheben oder festzuhalten.
vVerwenden Sie einen geeigneten Transportbehälter, der ausreichend Schutz vor Beschädigungen bietet. Transportieren Sie den Computer nicht in einem vollen Koffer oder in einer vollen Tasche.
Achten Sie auf eine vorsichtige Handhabung von Speichermedien und Laufwerken
vLegen Sie die Disketten nicht schräg ein. Vermeiden Sie es, Disketten mit mehrfach überklebten Etiketten sowie mit Etiketten, die nicht mehr richtig an der Diskette kleben, in das Diskettenlaufwerk einzulegen, da diese Eti- ketten im Laufwerk hängen bleiben können.
vIst Ihr Computer mit einem
vSchließen Sie den Schlitten des
vWenn Sie das
Achtung beim Festlegen von Kennwörtern
vMerken Sie sich die Kennwörter. Wenn Sie das Administrator- oder das Festplattenkennwort vergessen, kann dieses durch IBM nicht zurückgesetzt werden. Unter Umständen muss in diesem Fall die Systemplatine oder das Festplattenlaufwerk ausgetauscht werden.
Kapitel 1. Übersicht über den ThinkPad 7