Computerfehler beheben
Fehler: Der Computer kann nicht über die ausgewählte Einheit gestartet wer- den, z. B. über das Diskettenlaufwerk.
Maßnahme: Weitere Informationen finden Sie im Menü ″Startup″ des Pro- gramms IBM BIOS Setup Utility. Stellen Sie sicher, dass die Startreihenfolge im Programm ″IBM BIOS Setup Utility″ so festgelegt ist, dass der Computer über die ausgewählte Einheit gestartet wird.
Stellen Sie zudem sicher, dass die Einheit, über die der Computer gestartet werden soll, aktiviert ist. Dem Einheitenname darf kein Ausrufezeichen (!) vorangestellt sein.
Fehler: Der Computer reagiert nicht.
Maßnahme: Alle IRQs für den PCI sind auf 11 eingestellt. Der Computer rea- giert nicht, weil er die IRQs nicht mit anderen Einheiten gemeinsam benutzen kann. Nähere Informationen finden Sie im Programm
Fehler: Windows NT startet nicht; die Nachricht, dass Windows NT geladen wird, wird dennoch weiterhin auf dem Bildschirm angezeigt.
Maßnahme: Die Einstellung für
1.Schalten Sie den Computer aus und wieder ein. Wenn unten links auf dem Bildschirm die Nachricht „Press F1 for IBM BIOS Setup Utility” angezeigt wird, drücken Sie die Taste F1, um das Programm ″IBM BIOS Setup Uti- lity″ zu starten. Das Menü des Programms ″IBM BIOS Setup Utility″ wird angezeigt.
2.Wählen Sie mit der Cursortaste den Eintrag Config aus, und drücken Sie die Eingabetaste.
3.Wählen Sie durch Drücken der Eingabetaste den Eintrag USB aus.
4.Wählen Sie mit der Taste F5 oder F6 den Eintrag Disable aus, und drü- cken Sie die Eingabetaste.
5.Drücken Sie die Taste F10 und die Eingabetaste, um diese Einstellung zu speichern und das Dienstprogramm zu verlassen.
Fehler: Unter Windows 98 oder Windows 2000 erfolgt die
Kapitel 2. Computerfehler beheben 31