NAD M56 manual Wichtige Sicherheitshinweise, Führen, daß der Handwagen mit dem Gerät umkippt

Page 2

WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE

DEUTSCH

SICHERHEITSHINWEISE ZUM NACHSCHLAGEN AUFBEWAHREN. ALLE AUF DEN AUDIOGERÄTEN ANGEBRACHTEN WARN- UND SICHERHEITSHINWEISE BEFOLGEN.

1Anleitungen lesen - Alle Sicherheits- und Betriebsanleitungen vor der Gerätebenutzung aufmerksam lesen.

2Anleitungen aufbewahren - Die Sicherheits- und Betriebsanleitungen zum späteren Nachschlagen aufbewahren.

3Warnungen beachten - Alle Warnhinweise am Gerät und in der Bedienungsanleitung befolgen.

4Anleitungen befolgen - Alle Anleitungen für Betrieb und Benutzung des Gerätes befolgen.

5Reinigung – Vor der Gerätereinigung den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Keine flüssigen Reinigungsmittel oder Spraydosen-Reiniger verwenden, sondern nur mit einem feuchten Tuch reinigen.

6Anschlüsse - Keine Anschlüsse verwenden, die vom Hersteller nicht empfohlen sind. Sie könnten zu Gefahren führen.

7Wasser und Feuchtigkeit - Verwenden Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser, z. B. neben einer Badewanne, Waschschüssel, Spüle oder einem Wäschekessel, in einem nassen Keller oder neben Schwimmbecken u. ä.

8Zubehör - Stellen Sie dieses Gerät nicht auf unstabile Handwagen, Ständer, Stative, Konsolen oder Tische. Wenn das Gerät herunterfällt, könnten Kinder oder Erwachsene schwere Verletzungen davontragen, und das Gerät könnte schwer beschädigt werden. Verwenden Sie nur Handwagen, Ständer, Stative, Konsolen oder Tische, die vom Hersteller empfohlen oder mit dem Gerät zusammen verkauft worden sind. Jeder Geräteeinbau sollte nur in vom Hersteller empfohlenem Einbauzubehör und unter Beachtung der Herstelleranleitung erfolgen.

9

 

 

Steht das Gerät auf einem Handwagen, sollte dieser

 

 

 

vorsichtig bewegt werden. Schnelles Anhalten, überhöhte

 

 

 

Kraftanwendung und unebene Bodenflächen können dazu

 

 

 

 

führen, daß der Handwagen mit dem Gerät umkippt.

10 Schlitze und Gehäuseöffnungen dienen der Luftzirkulation, sollen einen zuverlässigen Betrieb sicherstellen und das Gerät dabei vor Überhitzung schützen. Diese Öffnungen dürfen nicht blockiert oder abgedeckt werden. Das Gerät darf daher niemals auf ein Bett, Sofa, einen Teppich oder ähnliche Oberflächen gestellt werden. Es kann nur dann in einer festen Installation wie einem Einbauschrank oder Rack untergebracht werden, wenn für eine ausreichende Lüftung gesorgt wird und die Herstellerhinweise dabei beachtet werden.

11Netzanschluß - Dieses Gerät darf nur an Spannungsquellen betrieben werden, die im Etikett auf dem Gerät angegeben sind. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Spannungsversorgung Sie in Ihrem Hause haben, wenden Sie sich an Ihren Händler oder an das örtliche Elektrizitätswerk. Als erste Maßnahmen zum Trennen des Verstärkers vom Netz wird der Netzstecker aus der Steckdose gezogen. Stellen Sie daher sicher, daß der Netzstecker immer zugänglich ist. Wenn das Gerät für mehrere Monate nicht verwendet wird, das Netzkabel aus der Steckdose ziehen.

12Dieses Gerät ist mit einem gepolten Wechselstromstecker ausgerüstet (ein Stift ist breiter als der andere). Der Stecker paßt nur auf eine Art in die Steckdose. Dies ist eine Sicherheitsvorkehrung. Wenn Sie den Stecker nicht ganz in die Steckdose einstecken können, versuchen Sie es mit umgedrehtem Stecker noch einmal. Paßt der Stecker immer noch nicht, wenden Sie sich an Ihren Elektriker, um die veraltete Steckdose auszutauschen. Versuchen Sie nicht, diese Sicherheitsvorkehrung in irgendeiner Weise zu umgehen.

13Netzkabelschutz - Das Verlegen von Netzkabeln muß so erfolgen, daß Kabelquetschungen durch Darauftreten oder daraufliegende Gegenstände ausgeschlossen sind. Dabei sollte besonders auf die Leitung in Steckernähe, Mehrfachsteckdosen und am Geräteauslaß geachtet werden.

14Erdung der Außenantenne - Wird eine Außenantenne oder ein Kabelsystem an das Gerät angeschlossen, sicherstellen, daß die Antenne oder das Kabelsystem geerdet ist, um einen gewissen Schutz gegen Spannungsspitzen und statische Aufladungen zu bieten. Artikel 810 des National Electrical Code, ANSI/NFPA 70, enthält Informationen zur geeigneten Erdung des Antennenmastes und Trägergerüstes, zur Erdung der Leitung einer Antennen-Entladeeinheit, zur Größe des Erders, Position der Antennen-Entladeeinheit, zum Anschließen und zu den Anforderungen von Erdern.

HINWEIS FÜR INSTALLATEURE VON KABEL-TV-SYSTEMEN

Wir möchten die Installateure von Kabel-TV-Systemen auf den Abschnitt 820-40 des NEC aufmerksam machen, in dem Richtlinien für sachgemäße Erdung zu finden sind und in dem insbesondere festgelegt ist, daß die Kabelerdung mit dem Erdungssystem des Gebäudes verbunden werden soll, und zwar so nahe wie möglich an der Kabeleinführung.

15Blitz - Ziehen Sie zum besonderen Schutz bei Gewitter oder wenn das Gerät unbeaufsichtigt über längere Zeit nicht verwendet wird, den Netzstecker aus der Steckdose und das Antennenkabel aus der Antennen- oder Kabelsteckdose. Dadurch wird das Gerät vor Blitz- oder Überspannungsschäden geschützt.

16Hochspannungsleitungen - Eine Außenantennenanlage sollte nicht in direkter Nachbarschaft von Hochspannungsleitungen oder anderen elektrischen Licht- oder Netzleitungen, oder wo sie in solche Spannungsleitungen fallen kann, installiert werden. Bei der Installation eines Außenantennensystems muß äußerst vorsichtig vorgegangen werden, um Hochspannungsleitungen nicht zu berühren. Der Kontakt mit solchen Leitungen kann tödlich sein.

17Überlastung - Wandsteckdosen, Verlängerungskabel oder integrierte Mehrfachsteckdosen dürfen nicht überlastet werden. Gefahr von elektrischem Schlag und Feuer.

18Eindringen von Fremdkörpern und Flüssigkeiten - Niemals irgendwelche Fremdkörper durch die Gehäuseöffnungen in das Gerät stecken. Sie könnten Teile mit gefährlichen Spannungen berühren oder einen Kurzschluß auslösen, der ein Feuer verursachen oder zu einem Stromschlag führen könnte. Niemals Flüssigkeiten, welcher Art auch immer, auf das Gerät schütten.

ACHTUNG: DAS GERÄT DARF KEINEN TROPFENDEN ODER SPRITZENDEN FLÜSSIGKEITEN AUSGESETZT WERDEN, UND FLÜSSIGKEITSGEFÜLLTE GEGENSTÄNDE WIE Z. B. VASEN DÜRFEN NICHT AUF DAS GERÄT GESTELLT WERDEN. WIE BEI ALLEN ELEKTRONISCHEN GERÄTEN DARAUF ACHTEN, DASS AUF KEINE TEILE DES GERÄTES FLÜSSIGKEITEN VERSCHÜTTET WERDEN. FLÜSSIGKEITEN KÖNNEN STÖRUNGEN UND/ODER BRANDGEFAHR VERURSACHEN.

2

Image 2
Contents Blu-ray Disc Player Führen, daß der Handwagen mit dem Gerät umkippt Hinweis FÜR Installateure VON KABEL-TV-SYSTEMENWichtige Sicherheitshinweise Kennzeichnungsinformationen WarnungVorsicht Hinweis ZUR HF-EXPOSITIONHinweise ZUM Umweltschutz EU-HINWEIS FÜR WIRELESS-PRODUKTERichtlinie 1999/5/EG, EMV-Richtlinie Endverbraucher sind dazu angehaltenEinführung InhaltsverzeichnisAuswahl DES Standorts Erste SchritteAuspacken UND Aufstellen Einlegen UND Wiedergeben VON DiscsRegionalzonen UND Ländercodes Anzeige DES SymbolsFeatures VON BD-ROM Discs KompatibilitätIdentifizierung DER Bedienelemente FrontplatteWichtiger Hinweis RückwandAchtung Fernbedienung Zoom Vergrößerung des VideobildesVerwendung DES Hauptmenüs HOME-MENÜ BetriebVerwendung DES M56 Anzeigen DER DISK-BILDSCHIRMANZEIGEHdmi OUT-VERBINDUNG AuflösungDie folgenden Auflösungen stehen zur Auswahl Menü ZUR Einstellung DER Sprache HDMI/SPDIF Digitaler AUDIO-AUSGANG LAUTSPRECHER-SETUPAUDIO-EINSTELLUNGSMENÜ Sample FREQ. SamplingfrequenzSETUP-MENÜ Sperren Trifft NUR AUF BD- UND DVD-WIEDERGABE ZU Verbindungseinstellung NETZWERK-SETUP-MENÜVerdrahtetes Netzwerk Hinweise ZUR Netzwerkverbindung Drahtloses NetzwerkVerbindungsstatus BD-LIVE-VERBINDUNGSETUP-MENÜ Weitere AUDIO-CD/MP3/WMA-WIEDERGABE Verwendung DES M56 FunktionenModus „USB USB-WIEDERGABEUm„Effekt oder„Verzögerung Anzeigen VON FotodateienDIVX-WIEDERGABE Filmdateianforderungen USB/DISKTeilen VON Dateien UND Ordnern Installation VON Nero Mediahome 4-GRUNDLAGENVerwenden DER FUNKTIONEN„MEINE Medien Info ZU DlnaSpeicher FÜR DIE Letzte Szene Anpassen DES BildmodusBildschirmschoner DateianforderungenSubtitle Untertitel Picture BildAudio ZoomEingabe Einer Markierung Verwendung DES M56 Steuerung DER FunktionenMARKER, SEARCH, Clear Abrufen Oder Löschen Einer Markierten SzeneWiedergabe Kopiergeschützter Medien Videoausgang ReferenztabellenVideoausgang Audioausgangsspezifikationen AUDIOAUSGANGS-PORTReferenz Liste DER SprachencodesLändercode EINUmgang MIT Discs ProblembehanldungHinweise ZU Discs Lagerung VON DiscsAusgang Technische DatenSystem Allgemein