56 ISP-Verbindungsmethoden

Abbildung 4

Abbildung 5

Computer mit Windows 95, 98 und ME.

1.Wählen Sie unter Windows im Menü Start die Optionen Einstellungen > Systemsteuerung.

2.Doppelklicken Sie auf Netzwerk. Wählen Sie das TCP/IP-Objekt für Ihre Netzwerkkarte (siehe Abbildung 5), und klicken Sie auf Eigenschaften.

3.Wählen Sie im Dialogfeld TCP/IP die Registerkarte IP-Adresse, und vergewissern Sie sich, dass IP-Adresse automatisch beziehen ausgewählt ist (siehe Abbildung 6). Klicken Sie auf OK.

4.Starten Sie den Computer neu.

Abbildung 6

3.ISP-VERBINDUNGSMETHODEN

Bevor Sie den Router konfigurieren können, müssen Sie wissen, welche Zuweisungsmethode für die IP-Informationen Ihr Internet Service Provider ver- wendet. Für die Zuweisung von IP-Informationen haben ISPs vier verschiedene Möglichkeiten, die nachfolgend beschrieben sind:

1.Dynamische IP-Adresse (DSL oder Kabel)

Die dynamische IP-Adressierung (oder DHCP) weist automatisch dem Router IP-Informationen zu. Dies ist die gängige Methode bei Kabel-Providern. Sie findet außerdem Anwendung, wenn das Modem über einen integrierten DHCP-Server verfügt.

2.PPPoE (nur DSL)

Wenn Sie in den Installationsanweisungen, die mit dem Modem geliefert werden, aufgefordert werden, einen PPPoE-Client auf dem PC zu installieren, wählen Sie diese Option. Beachten Sie, dass Sie nach der Installation des Routers keine PPPoE-Software auf dem PC benötigen. Für die Konfiguration des Routers benötigen Sie folgende Informationen: Benutzername, Kennwort und Name des Dienstes (falls vom ISP angefordert)

3.Statische IP-Adresse (DSL oder Kabel)

Der ISP liefert Ihnen IP-Adressinformationen, die Sie manuell eingeben müssen. Für die Konfiguration des Routers benötigen Sie folgende Informationen: IP- Adresse, Subnetzmaske, ISP Router-Adresse und DNS-Adresse(n)

Page 58
Image 58
3Com 3CRWER200-75 manual Isp-Verbindungsmethoden, Computer mit Windows 95, 98 und ME, Dynamische IP-Adresse DSL oder Kabel