Datenübertragungsintervalle und/oder Time Slots von dieser Behörde ferngesteuert werden können.

-Ein "polling oder controlled" Modus, wo der Datentransfer als Rückmeldung von einem Schiff oder einer zuständigen Behörde auftritt.

1.2AIS im Einsatzbereich

Diese Zeichnung veranschaulicht ein typisches AIS System, wo zwei oder mehrere mit AIS Systemen ausgerüstete Schiffe (und Systeme an Land) automatisch miteinander kommunizieren.

Weiter unten wird eine typische NAUTICAST™ INLAND AIS installation in häufiger Umgebung gezeigt. Das NAUTICAST™ INLAND AIS ist verbunden mit der Notstromversorgung des Schiffes, und mit der zusätzlichen Verbindung zu der VHF and GPS Antenna sind die minimalen Anforderungen für den Einsatz des Transponders erfüllt.

Beide Schiffe in der Illustrations sind mit einem NAUTICAST™ INLAND AIS (oder irgendeinem anderen geprüften AIS Transponder) ausgerüstet. Aufgrund der „Zeit- Synchronisation― verwenden sie dieselbe Gliederung von freien und reservierten Fenstern (Slots) in dem gemeinsam benutzen VHF Daten Link um Botschaften zu senden und zu erhalten (diese Methode wird „Self Organized Time Division Multiple Access― genannt).

Ohne aktives Eingreifen wissen beide Schiffe genau, wer oder was in der Nähe ist und welchen Kurs das Objekt verfolgt.

Y1-03-0212-1 Rev D

2

Page 6
Image 6
ACR Electronics Y1-03-0212-1 manual AIS im Einsatzbereich