Glossar
PIR – Passiver Infrarotsensor. Erfasst Bewegung wie ein typischer im Sicherheitsbereich verwendeter Bewegungsmelder. Zusätzlich zur Bewegung muss Infrarot-Energie (Wärme) vorhanden sein, um den Sensor auszulösen. So wird sichergestellt, dass lebende Tiere erfasst werden.
Ereignis – Der PIR-Sensor zählt jedes Erfassen von Bewegung als ein Ereignis. Ereignisse werden in einer Textdatei auf der SD- Karte aufgezeichnet. Ereignisse werden während des Betriebs kontinuierlich aufgezeichnet.
Bild – Ein digitales Bild, das bei Erfassen von Bewegung auf der SD-Karte gespeichert wird. Bilder werden zu den gewünschten Verzögerungszeiten zwischen Bildern aufgenommen.
Aufnahmeverzögerung – Die während der Erfassung und Aufzeichnung von Ereignissen zwischen Bildaufnahmen verstrichene Zeit. Diese Option wird vom Benutzer in Abhängigkeit von der Wildaktivität in der Gegend eingestellt.
IR-Blitz– IR-LED-Array – Infrarot-LED-Nachtsichtfunktion. Strahlt ein für das menschliche Auge unsichtbares Infrarotlichtbündel aus. Besonders nützlich für Nachtaufnahmen, wenn ein sichtbarer Blitz unerwünscht ist. (Nur bei Modellen 119935/119905 verfügbar.)
Std (Standard-) Blitz – Xenon-Blitzröhre, die bei schwachen Lichtverhältnissen oder Nachtaufnahmen verwendet wird. Wird bei Bedarf bei dunklem, bedecktem Himmel oder schwindendem Tageslicht automatisch ausgelöst.
SD-Karte– Speicherkarte zur Speicherung von Bildern und Ereignissen. Kompatibilität mit SD-Karten mit einer Speicherkapazität bis 1 GB (bei allen neuen Trail Scouts ist eine 128 MB-Karte im Lieferumfang enthalten).
Batterielebensdauer – Funktionszeit der Kamera im Einsatz. Abhängig von der Temperatur, der Anzahl der Aufnahmen und der Anzahl der Blitzlichtaufnahmen in dem jeweiligen Zeitraum.
Einstellung – Verwendung von Displaymenü und Tasten zum Einstellen von Datum/Uhrzeit, Standfoto oder Film und Passwort.
Sicherheit – Eine der wichtigsten Anforderungen an jede Überwachungskamera. Trail Scout Kameras verfügen über 4 Sicherheitsfunktionen: Vorhängeschloss, Baumhalterung, Kabelschloss und Software-Passwort.
Auslösegeschwindigkeit – Verzögerung zwischen dem Zeitpunkt, zu dem sich ein Objekt vor dem PIR-Sensor bewegt und der Bildaufnahme dieses Objekts. Alle Trail Kameras von Bushnell verfügen über eine Auslösegeschwindigkeit von unter einer Sekunde.