Stereo-EINGÄNGE

A. Stereo (CINCH) EINGANG –

Diese Cinch-Stereo-Eingangs­

buchsen sind für Bandgeräte,

CD/MP3/DAT-Player oder auch

andere Stereoquellen ausge­

legt. Über diese Buchsen kön-

nen Sie zudem die Ausgänge

von Computer-Soundkarten oder ähnlicher Geräte an das Passport anschließen. Adapter zum Umwandeln eines 1/8”

Steckers in Cinch-Stecker sind problemlos in Elektronik-Shops erhältlich. Hinweis: Diese Anschlüsse sind auf einen konstanten „Line-Pegel“ eingestellt.

B. Stereo – Diese 1/4” Stereo-Eingangsbuchse ist wie folgt verdrahtet: Spitze=Links, Ring=Rechts und Schirm=Masse. Dies ist das Standardformat handelsüblicher Kabel. Die Empfindlichkeit dieses Eingangs ist für CD-, Cassetten-, MP3-, DAT- oder Mini Disc-Player geeignet. Hier können Sie auch die Ausgänge von Instrumenten, wie Keyboards, anschließen.

C. STEREO OUT – Die Stereo Out Cinch-Buchsen liefern eine von den Master-Pegelreglern unabhängige Ausgangsmischung. Verbinden Sie die Buchsen mit den Eingängen eines Aufnahme­ geräts, z. B. Cassetten- oder DAT-Recorder, um Ihre Darbietung aufzunehmen. Während der Darbietung vorgenommene Änder­ ungen an den Eingangspegelreglern, dem Kanal-EQ und den Reverb-Reglern wirken sich auf die Stereo Out-Mischung aus. Änderungen an den Master-Pegelreglern wirken nicht auf den Pegel der Aufnahme. Stellen Sie die Aufnahmepegel entspre- chend den Anleitungen Ihres Aufnahmegeräts ein.

Aux- Und footswitch-BUCHSEN

A. Foot Switch – Uber den Footswitch- Anschluss können Sie den internen Reverb Return stumm- oder ausschalten, indem Sie einen einfachen Fußschalter betätigen (Fender Teilenummer 099-4052-000). Der Fußschalter sollte so verdrahtet sein, dass die Spitze mit der Abschirmung verbunden ist, um den Reverb auszuschalten. Verwen­ den Sie ein normales Boxen- oder Instru­ mentenkabel.

B. Aux/Ret ST – Schließen Sie hier das Ausgangssignal Ihres externen Effektprozessors an. Diese 1/4" Stereo-Eingangsbuchse akzeptiert Signale von externen Prozessoren, z. B. Digitaldelay oder Chorus. Der Anschluss ist auch als Stereo-Eingang ein­ setzbar, wobei dessen Pegel mit den Master Volume-Reglern gesteuert wird.

C. REV/Aux Send – Schließen Sie hier Ihren externen Effekt­ prozessor an. Obwohl das Passport bereits mit einem in- ternen Digitalreverb ausgerüstet ist, lässt sich ein externer Effektprozessor in den Signalfluss des Passport integrieren. Über diese 1/4“ Ausgangsbuchse wird das Effekt Bus-Signal des Passport zu einem externen Signalprozessor, z. B. einem Digitaldelay oder Chorus, weitergeleitet.

SEND / RETURN-BUCHSEN

A/B. LEFT UND RIGHT SEND/

RETURN-BUCHSEN – Jeder

Verstärkerkanal verfügt über eine Send {A} und Return {B} Buchse. Über diese Buchsen lassen sich EQs oder andere Prozes­

soren ins Soundsystem einschleifen. Das an der Send-Buchse anliegende Signal wird hinter der Mischersektion und vor der Endstufe abgegriffen. Die Send-Buchse sollte mit dem Eingang des externen Geräts verbunden werden. Die Return-Buchse speist das Signal in die Endstufen ein und sollte mit dem Ausgang des externen Geräts verbunden werden.

51

Page 51
Image 51
Fender PD250 Plus manual Stereo-EINGÄNGE, Aux- Und footswitch-BUCHSEN, Send / RETURN-BUCHSEN, Left UND Right Send