Gemini CDJ-30 manual Bedienungsanleitung, Zusatzhinweise, Und/Oder

Models: CDJ-30

1 17
Download 17 pages 22.81 Kb
Page 6
Image 6

das Abspielen zu verlassen (EXIT). Eine neue können Merkstelle Sie außerhalb der Schleife einstellen, um die Schleife vom Speicher der Einheit zu löschen.

Hinweis: Wenn Sie SET CUE (15) (Cue einstellen) benutzen, um einen Startpunkt (den Anfangspunkt einer Schleife) zu ändern, während Sie einen Titel abspielen, gibt es das erste Mal eine geringe Verzögerung beim Start der Schleife. Dieses kann verhindert werden, wenn Sie FLY CUE (5) (SOFORTSUCHSTELLE) oder CUE (10) benutzen, um den Startpunkt zu ändern, von dem die Schleife abgespielt werden soll.

BOP (Rücklauf): Die Taste BOP (7) hat zwei Funktionen. Um zum Anfang der zuvor gesicherten Schleife des normalen Abspielens zurückzukehren, drücken Sie die Taste BOP (7), nachdem Sie die Schleife gesichert haben). Um zu einer zuvor gesicherten Merkstelle zurückzukehren und von dieser momentan an zu spielen, drücken Sie die Taste BOP (7), nachdem Sie die Merkstellen eingestellt haben (falls Sie keine Schleife gesichert haben).

Hinweis: Falls Sie keine Schleife gesichert haben, müssen Sie die Schleife vom Speicher der Einheit löschen, bevor Sie die Taste BOP (7) benutzen können, um zu einer gesicherten Merkstelle zurückkehren zu können.

SINGLE-AUTO CUE/CONTINUOUS: Drücken der SINGLE-AUTO CUE/ CONTINUE (19) Taste aktiviert die AUTO CUE Funktion. Die Funktion stoppt das Gerät beim Start der Musik des darauffolgenden Titels und ermöglicht das Abspielen sofort beim Start der Musik ohne jeglichen leeren Zwischenraum (der zu Beginn eines jeden Titels besteht). Durch Drücken der SINGLE-AUTO CUE/CONTINUE (19) Taste ein zweites Mal aktiviert die CONTINUOUS Funktion. Diese Funktion lässt das Gerät fortwährend spielen (nach dem letzten Titel kehrt das Gerät zum ersten Titel der Platte zurück und setzt das Spielen fort). Drücken der SINGLE-AUTO CUE/CONTINUE (19) Taste ein drittes Mal deaktiviert die CONTINUOUS Funktion.

PITCH (Geschwindigkeit): Wenn die Taste PITCH (21) gedrückt wird, wird die Geschwindigkeitsregelung PITCH CONTROL (23) aktiviert. Die Geschwindigkeit der CD wird je nach Stellung des Reglers PITCH CONTROL (23) geändert.

PITCH BEND BEDIENUNGSANLEITUNG (Geschwindigkeitsanpassung): Wenn die Tasten PITCH BEND (22) gedrückt werden, wird die Geschwindigkeit automatisch +4% angehoben oder um - 4% gesenkt, gegenüber der Originaleinstellung. Wenn die Tasten freigegeben werden, kehrt die Geschwindigkeit zu ihrer Originaleinstellung zurück. Sie können diese Funktion benutzen, um die Taktsynchronität beim Mischen von einem Song zum anderen anzupassen.

DIGITALE AUSGANGSBUCHSE: Anschluss für DAT, MD, HARD DRIVE, u.ä, die digitale Signale von demBNC (1)-Anschluß auf der Rückseite aufnehmen, ermöglichen Ihnen, digitale Signale von CD zu überspielen.

BEDIENUNGSANLEITUNG

1.Sicherstellen, daß der Schieberegler VOLTAGE SELECTOR (4) (Spannungswähler) auf der hinteren Schalttafel auf die richtige Spannung eingestellt ist. Das Gerät mit dem Netz verbinden und den Netzschalter POWER (3) einschalten.

2.Die OPEN (24) Taste drücken, eine CD ins CD-FACH - DISC TRAY (17) legen, und das Fach schließen.

3.Die Tasten TRACK SKIP (8) drücken, um den gewünschten Titel zu wählen.

4.Die Taste PLAY/PAUSE (11) drücken und das Gerät fängt sofort an zu spielen.

ZUSATZHINWEISE

1.Um die genaue Stelle zu speichern, an der das Abspielen bzw. die Merkstelle (CUE POINT) einsetzen soll, ist der entsprechende Titel zu wählen, dann die TastePLAY/PAUSE (11) drücken, damit der CD- Spieler in den PLAY-Modus übergeht (LED PLAY/PAUSE leuchtet auf). Hören Sie sich die CD an, und sobald die CD ungefähr die gewünschte Stelle erreicht, drücken Sie die Taste PLAY/PAUSE (11), damit die Einheit in den Pause-Modus geht (LED PLAY/PAUSE wird

blinken). Das JOG WHEEL (16) in die exakte Position drehen oder die Tasten SEARCH (9) benutzen um die exakte Position zu finden, in der das Abspielen beginnen soll, und dann die Taste PLAY/PAUSE (11) drücken, um die Merkstelle zu speichern. Das Drücken der Taste CUE

(10)führt Sie zur gespeicherten Merkstelle im Pause-Modus zurück, und dann die Tasten PLAY/PAUSE (11) drücken, um von der Merkstelle an zu spielen, oder die Taste BOP (7) drücken und zur gesicherten Merkstelle (falls Sie keine Schleife gesichert haben) zurückkehren und von dort momentan an spielen.

UND/ODER

Zur Benutzung der Taste FLY CUE (5), um einer Merkstelle einzustellen, sind folgende Anweisungen zu befolgen:

1.Wenn der CD-Spieler im Spielmodus ist (LED PLAY/PAUSE leuchtet auf), drücken Sie die Taste FLY CUE (5) an der Stelle, wo die Merkstelle sein soll (der CD-Spieler spielt weiter). Nun ist die Merkstelle gespeichert. Die Taste BOP (7) drücken, und die Einheit wird momentan von der Merkstelle an spielen, oder Sie können die Taste CUE (10) drücken, um zur gespeicherten Merkstelle zurückzukehren, und dann die Taste PLAY/PAUSE (11) drücken, um von der Merkstelle an zu spielen.

UND/ODER

Zur Benutzung der Taste SET CUE (15) und der Taste DIRECT ACCESS (12), um einen Merkstelle einzustellen, sind folgende Anweisungen zu befolgen:

1.Drücken Sie die Taste SET CUE (15) (die Set Cue LED leuchtet auf). Benutzen Sie die Taste DIRECT ACCESS (12), um die Stelle zu

speichern, ab der das Abspielen beginnen soll, d.h. die Merkstelle (CUE POINT), indem Sie den richtigen Titel, Minute, Sekunde und Rahmen wählen; drücken Sie die TasteCUE (10), um die Merkstelle einzustellen. Dies kann in jedem beliebigen Modus geschehen, einschließlich SPIELMODUS, so daß Sie eine Spur beim Abspielen mithören können. Das nochmalige Drücken der Taste CUE (10) führt Sie zur gespeicherten Merkstelle zurück. Die Taste PLAY/PAUSE (11) drücken, und die Einheit wir sofort von der gewählten Stelle an spielen. Das Drücken der Taste CUE (10) führt Sie zur gespeicherten Merkstelle zurück, und dann die Taste PLAY/PAUSE (11) drücken, um die Einheit sofort von der gewählten Stelle an zu spielen, oder die Taste BOP (7) drücken und zur gesicherten Merkstelle (falls Sie keine Schleife gesichert haben) zurückkehren und von dort momentan an spielen.

NÜTZLICHER RATSCHLAG: Um beim Einstellen des Startpunktes Verwirrung zu vermeiden, muß die Zeitanzeige im Modus ELAPSED TIME (abgelaufene Zeit) gehalten werden. Wenn Sie die Tasten DIRECT ACCESS (Direkttitelanwahl) zum Einstellen eines Startpunktes wählen, werden der Titel, Minuten, Sekunden und Rahmen immer in abgelaufener Zeit angezeigt. Wenn die Zeitanzeige des Gerätes im Modus TRACK REMAIN (verbleibende Titelzeit) oder TOTAL REMAIN (verbleibende totale CD-Zeit) ist, werden der angezeigte Titel, Minute, Sekunde und Rahmen die verbleibende Titelzeit sein anstatt Titel, Minute, Sekunde und Rahmen des eingegebenen Titels.

2.Das Feineinstellen eines Startpunktes geschieht, indem man das Abspielen an dem gespeicherten Startpunkt unterbricht (Leuchtdiode Cue wird erleuchten und Leuchtdiode PLAY/PAUSE wird blinken) und dann mit den Tasten JOG WHEEL (16) oder SEARCH (9) Rahmen um Rahmen abtastet (1/75 einer Sekunde), wo das Abspielen beginnen soll (Leuchtdiode Cue blinkt auf während der Abtastung). Die Taste PLAY/PAUSE (11) drücken, um den neuen Startpunkt zu speichern.

Hinweis: Während des Feineinstellens wird ein Stottereffekt erzeugt (hilft Ihnen, den Beat zu finden). Der Stottereffekt hört auf, wenn Sie die Taste PLAY/ PAUSE (11) drücken, um den Startpunkt zu sichern. Beim Feineinstellen können Sie ebenfalls die Tasten SEARCH

(9)drücken; das System wird schnell mit 10 Rahmen abtasten.

Page 6

Page 6
Image 6
Gemini CDJ-30 manual Bedienungsanleitung, Zusatzhinweise, Und/Oder