ATTAX-MANUAL

1.0 DIE KANÄLE DES ATTAX 80

Die weiterentwickelte Vorstufe des ATTAX 80 rea- lisiert nicht nur harmonischen Overdrive, sondern auch ein besonders dynamisches reagieren auf die Spielweise. Sein innovatives Schaltungskonzept, das alle soundgestaltenden Elemente von Röhrenamps in Halbleitertechnik simuliert, ver- leiht dem ATTAX 80 eine bisher in dieser Preisklasse nicht realisierbare Tonqualität und ermöglicht die Dynamik, die ein anspruchsvoller Gitarrist für seinen musikalischen Ausdruck braucht.

CLEAN:

Je nach Einstellung der Vorstufe können moderne oder “Vintage”- Cleansounds realisiert werden. Bei höheren Einstellungen des VOLUME Reglers sorgt die ”SoftClick” Schaltung für weichen Overdrive, bekannt durch alte Vollröhrenamps. Bei Bedarf wird so aus diesem “Clean”- ein “Crunch”- Kanal.

LEAD 1 & LEAD 2

Klassische, offene Rocksounds mit einem sehr “englischen” Spielgefühl - direkt und dynamisch. Beim Umschalten auf den LEAD 2 Soundmodus erhält der Leadkanal einen völlig neuen Charakter

-noch mehr Bassdruck, Kompression und Sustain

-das unverwechselbare Soundverhalten moderner Röhrenamps - ideal z.B. für Tappings und kraft- strotzende Powerchords.

HALL:

Das ACCUTRONICS® 3-Feder-Hallsystem ist für seinen hervorragenden, warmen Sound bekannt. Der Hall ist dem Effektweg nachgeschaltet, so wird auch für externe Effekte ein sauberer Halleffekt erzielt. Dabei ist der Hallpegel nicht nur regelbar, sondern wird automatisch bei der Kanalumschaltung den Grundsounds angepasst.

12

Page 12
Image 12
Hughes & Kettner Attax 80 manual Clean, Lead 1 & Lead, Hall