Indesit IDE 45 Installation, Aufstellung, Nivellieren, Anschluss an den Kaltwasserhahn, Achtung

Models: IDE 45

1 80
Download 80 pages 3.97 Kb
Page 46
Image 46
Aufstellung

Installation

Aufstellung

Stellen Sie das Gerät an der hierzu bestimmten Stelle auf. Das Gerät kann mit den Seitenteilen oder mit der Rückwand an die anliegenden Möbel oder an die Wand angelehnt werden. Der Geschirrspüler verfügt über Versorgungs- und Ablaufschläuche, die sowohl nach rechts als auch nach links ausgerichtet werden können, wodurch eine geeignete In- stallation gewährleistet wird.

Nivellieren

Stellen Sie das Gerät auf. Regulieren Sie ggf. durch Drehen der Stellfüße nach links oder rechts die Höhe des Gerätes, und zwar so, dass das Gerät waagerecht aufsteht. Eine eventuelle Nei- gung des Gerätes darf auf keinen Fall 2° übersteigen.

Eine ordnungsgemäße Nivellierung gewährleistet eine kor- rekte Funktion Ihres Geschirrspülers.

Dieses Geschirrspülermodell kann unter einer durchlaufenden Arbeitsplatte eingebaut werden. (Wir verweisen hierzu auf die entsprechenden Anleitungen.)

Anschluss an den Kaltwasserhahn

Der Anschluss an die Wasserleitung ist ausschließlich mittels des mit dem Gerät gelieferten Versorgungsschlauches vor- zunehmen. Verwenden Sie bitte keine anderen Schläuche. Verwenden Sie bitte nur Originalersatzteile, wenn Teile aus- gewechselt werden müssen.

Schließen Sie den Versorgungsschlauch an einen Kaltwas- serhahn mit einem Gewindeanschluss von 3/4-Zoll „Gas” an, und achten Sie dabei darauf, dass er gut festgezogen wird.

Sollte es sich um neue oder für längere Zeit unbenutzte Wasserschläuche handeln, ist vor dem Anschluss sicherzu- stellen, dass das Wasser auch klar und frei von Verunreini- gungen ist; lassen Sie es hierzu einige Zeit lang fließen. In Ermangelung einer solchen Vorsichtsmaßnahme könnte der Wassereingang verstopfen, was eine Beschädigung des Ge- rätes zur Folge haben könnte.

Anschluss an den Warmwasserhahn

Der Geschirrspüler kann auch mit Warmwasser vom Brauch- wassernetz versorgt werden (zentrale Heizanlage), welches jedoch 60°C nicht überschreiten darf.

In dem Fall wird die Spülzeit um ca. 15 Minuten verkürzt und die Reinigungswirkung leicht herabgesetzt.

Der Anschluss an die Warmwasserzapfstelle ist so vorzuneh- men, wie der Anschluss an die Kaltwasserleitung.

Schutz vor Überschwemmungen

Ihr Geschirrspüler verfügt über ein System, das die Wasser- zufuhr unterbricht, falls es einen Wasserverlust im Gerät er- mittelt. Außerdem ist er mit einem Zulaufschlauch ausgerü- stet, der einem äußerst hohen Wasserdruck standhält, und der sich im Falle einer Beschädigung rot verfärbt. Der Schutz gegen Überschwemmungen ist durch den zweiten (durch- sichtigen) Schlauch, in dem er untergebracht ist, gewährlei- stet. Eine regelmäßige Kontrolle des Schlauchs ist von größ- ter Wichtigkeit, sobald Sie bemerken, dass er sich rot ver- färbt hat, muss er ausgetauscht werden. Fordern Sie hierfür den zuständigen Kundendienst an.

Anschluss des Ablaufschlauches

Führen Sie den Ablaufschlauch in eine Ablauföffnung mit einem Durchmesser von mindestens 4 cm ein oder legen Sie ihn über einen Spülbecken-

rand. Vermeiden Sie hierbei,

 

 

 

 

 

A

dass er geknickt oder allzu

 

 

 

stark gebogen wird. Er kann

 

 

 

optimal verlegt werden, wenn

 

 

 

Sie sich der Kunststoffführung

 

 

 

bedienen, die dem Gerät bei-

 

 

 

liegt (siehe Abb.). Der mit dem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buchstaben A versehene

 

 

 

 

Schlauchteil muss auf einer

 

 

 

 

 

 

 

Höhe von 40 - 100 cm liegen.

 

 

 

 

 

 

Der Schlauch darf nicht im

 

 

Wasser eingetaucht sein.

 

 

Achtung:

Der Kunststoffbügel muss so an einer Mauer angebracht werden, dass er sich nicht bewegen kann, um zu vermei- den, dass der Ablaufschlauch aus der Führung tritt und Ab- laufwasser austritt.

Stromanschluss

Schließen Sie den Stecker an eine Steckdose an, die über eine effiziente Erdung verfügt (die Erdung der Stromanlage ist eine gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitsgarantie), nach- dem Sie sichergestellt haben, dass die Werte der Netzspan- nung und -frequenz mit denen des Typenschildes (befindlich auf der Edelstahl-Innentür des Gerätes) übereinstimmen, und dass die Elektroanlage, an die das Gerät angeschlossen wird, der auf dem Typenschild angegebenen Höchstleistung ent- spricht. Falls die Steckdose, an die Sie das Gerät anschlie- ßen, nicht für den Stecker geeignet ist, empfiehlt es sich, den Stecker auszutauschen, als auf Adapter oder Zwischen- stecker zurückzugreifen, denn diese könnten sich überhit- zen oder durchschmelzen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein beschä- digtes Versorgungskabels ausschließlich durch ein autorisier- tes Kundendienstzentrum ausgewechselt werden darf.

DE

44

Page 46
Image 46
Indesit IDE 45 Installation, Aufstellung, Nivellieren, Anschluss an den Kaltwasserhahn, Anschluss an den Warmwasserhahn