JBL GX-A602, GX-A3001 owner manual GX-A604 2-KANAL-FUNKTION, Und kleinere

Models: GX-A602 GX-A3001

1 470
Download 470 pages 36.72 Kb
Page 47
Image 47

Deutsch

Rückwärtiger Frequenzweichen-Filterschalter:Wenn Sie einen Subwoofer oder Tieftöner an die hinteren Kanäle anschließen, stellen Sie den Frequenzweichen-Filterschalter auf die Stellung „LP“ (Tiefpass). Dadurch wird die Menge an hochfrequenter Energie, die zum Tieftöner oder Subwoofer gelangt, beschränkt und die Klarheit von Stimmen und andere Mittelbereichstönen wird verbessert.

Rückwärtiger Frequenzweichenregler: Die zu verwendende Einstellung den rückwärtigen Frequenzweichenregler für die Subwoofer hängt von der Art und den Standort Ihres Subwoofers ab. Beginnen Sie damit, indem Sie den rückwärtigen Frequenzweichenregeler auf eine Frequenz einstellen, die etwas niedriger ist als die 80-Hz-Einstellung auf den vorderen Kanälen. Stimmen Sie nach dem Musikhören über die Anlage die Einstellung der rückwärtigen Frequenzweiche so fein ab, dass ein reibungsloser Übergang vom Subwoofer zum Rest der Systemlautsprecher erreicht wird, wobei gleichzeitig ein „Loch“ vermieden werden sollte, bei dem die Töne zwischen dem Subwoofer und den anderen Lautsprechern ausfallen zu scheinen. Die Abbildung rechts zeigt den empfohlenen Frequenzbereich des rückwärtigen Frequenzweichenreglers.

GX-A604: 2-KANAL-FUNKTION

Eingangsmodus-Schalter:Stellen Sie den Eingangsmodus-Schalter auf die Stellung „2CH“.

Front Frequenzweichen-Filterschalter:Stellen Sie den Front Frequenzweichen-Filterschalter auf die Stellung „ON“ (Hochpass). Dadurch wird die Menge der niederfrequenten Energie, die zu den Lautsprechern gelangt, beschränkt, und Verzerrungen werden deutlich reduziert und Schäden an den Lautsprecher verhindert. Ausnahme: Wenn Sie große Full-Range-Lautsprecher (Voller Frequenzbereich) (6" x 9" oder größer) angeschlossen haben, die starke Bässe von den Frontkanälen des Verstärkers verarbeiten können, und kein Subwoofer im System vorhanden ist, stellen Sie den Front-Frequenzweichen-Filterschalter auf die Stellung „OFF“.

Rückwärtiger Frequenzweichen-Filterschalter: Stellen Sie den

6"- und 5"-Lautsprecher

4" und kleinere

rückwärtigen Frequenzweichen-Filterschalter auf die Stellung „HP“

Lautsprecher

(Hochpass). Dadurch wird die Menge der niederfrequenten Energie,

 

 

 

die zu den Lautsprechern gelangt, beschränkt, und Verzerrungen

 

 

werden deutlich reduziert und Schäden an den Lautsprecher verhindert.

 

 

Ausnahme: Wenn Sie große Full-Range-Lautsprecher (Voller

 

 

Frequenzbereich) (6" x 9" oder größer) angeschlossen haben, die starke

 

 

Bässe an die Frontkanäle des Verstärkers weiterleiten können, und

 

 

kein Subwoofer im System vorhanden ist, stellen Sie den rückwärtigen

 

 

Frequenzweichen-Filterschalter auf die Stellung „FLAT“ (Voller Bereich).

 

 

Rückwärtiger Frequenzweichenregler: Wenn der rückwärtige Frequenzweichenschalter auf die Stellung „HP“ gestellt ist, bestimmt die rückwärtige Frequenzregelung die Frequenz, ab der Lautstärke der tiefen Frequenzen, die an den Lautsprecher geleitet werden, reduziert wird.

Wenn der Verstärker im 4-Kanal-Modus betrieben wird, sollten Sie den rückwärtigen Frequenzweichenregeler gemäß der Größe der Lautsprecher regeln, die mit den Verstärkerkanälen verbunden sind. Je kleiner die Lautsprecher desto höher müssen Sie den Regler stellen, um die Lautsprecher vor Beschädigungen zu schützen. Hören Sie nach der ersten Einstellung der Trennfrequenz Musik mit kräftigem Bass, mit der Sie vertraut sind. Wenn die Lautsprecher verzerrt oder übersteuert klingen, stellen Sie den Frequenzweichenregler höher ein, um die Verzerrung/Übersteuerung zu beseitigen. Die Abbildung rechts zeigt die empfohlenen Frequenzweichenbereiche für verschiedene Lautsprechergrößen.

www.jbl.com 21

Page 47
Image 47
JBL GX-A602, GX-A3001 GX-A604 2-KANAL-FUNKTION, Und kleinere, Rückwärtiger Frequenzweichen-Filterschalter Stellen Sie den