68DEVERWENDUNGDERFERNBEDIENUNG

(Forts.)

Nachvertonungsanzeige

e4

M–0:05:20

Nachvertonung

Die Tonspur (Normal-Audio) kann nachträglich neu bespielt werden.

Führen Sie vor der Nachvertonung zunächst die Schritte 1 bis 3 von Abschnitt “Insert-Schnitt (VIDEO)” (S. 66) durch.

•Als Tonsignal dient das Mikrofonsignal (eingebautes oder externes Microfon).

Sucher

Auf “VIDEO” einstellen

An Mikrofonbuchse

(abgedeckt)

Mikrofon

RM-V709 (mitgeliefert)

A.DUB REW

PLAY

PAUSE

BESTIMMEN SIE DEN NACHVER- TONUNGSEINSTIEG

1 Spulen Sie das Band mit der Taste REW bis kurz vor den Nachvertonungseinstieg. Schalten Sie mit der Taste PLAY auf Wiedergabe und drücken Sie exakt beim gewünschten Einstiegspunkt die Taste PAUSE.

SCHALTEN SIE AUF NACHVERTO- NUNGSBEREITSCHAFT

2 Halten Sie die Taste A.DUB gedrückt und tippen Sie dabei die Taste PAUSE an.

STARTEN SIE DIE NACHVERTO- NUNG

3 Drücken Sie die Taste PLAY. Bei Erreichen der Nullanzeige (0:00:00) wird automatisch von Nachvertonung auf Nachvertonungsbereitschaft geschaltet.

BEENDEN SIE DIE NACHVERTO- NUNGSAUFNAHME

4 Drücken Sie hierzu die Taste STOP.

HINWEISE:

Bei der Nachvertonungsbereitschaft nicht die Tasten FF und REW betätigen. Andernfalls verschlechtert sich die Schnittgenauigkeit.

Wenn sich das Camcorder-Mikrofon zu nahe am TV-Gerät befindet, bzw. wenn die TV-Lautstärke zu hoch eingestellt ist, kann akustische Rückkopplung auftreten.

HINWEISE (für Insert-Schnitt und Nachvertonung):

Die Ausführung von Insert-Schnitt und Nachvertonung kann beeinträchtigt werden, wenn das Band unbespielte Abschnitte enthält oder Abschnitte mit unterschiedlicher Aufnahmegeschwindigkeit enthält.

Eine Cassette kann zur Schnitt-/Nachvertonungsaufnahme verwendet werden, wenn der Löschschutzschieber in der Aufnahmeposition steht (im erforderlichen Fall auf diese Position schieben). Andernfalls kann Ihre Cassette eine Aufnahmezunge vorweisen. Falls diese entfernt ist, muß die Löschschutzöffnung durch Klebeband abgedeckt werden.

Beim Insert-Schnitt und bei der Nachvertonung niemals die Taste STOP betätigen. Andernfalls treten Störungen an den Aufnahmeübergängen auf.

Wenn bei Insert-Schnitt bzw. Nachvertonung auf Insert-Pause bzw. Nachvertonungsbereitschaft geschaltet wird, kann der Zähler die Nullanzeige leicht überschreiten. Die Aufnahme wird jedoch exakt an der Nullposition unterbrochen.

Page 68
Image 68
JVC GR-AX880 manual Nachvertonung, Starten SIE DIE NACHVERTO- Nung, Bestimmen SIE DEN NACHVER- Tonungseinstieg