TIMERGESTEUERTE AUFNAHME AM HDD/DVD-DECK DE 45
Wöchentliche/tägliche AufnahmeVPS/PDC-Aufnahme

 

Sendungen können mit einer der folgenden wöchentlichen/ täglichen Timer-Einstellungen aufgenommen werden.

Am HDD-Deck

Wenn Sie einen anderen Modus als EINMAL auswählen, wird der Speicherplatz auf der Festplatte durch Überschreiben der früheren Aufnahmen für neue Aufnahmen freigegeben. Um zu verhindern, dass die benötigten Aufnahmen verloren gehen, kopieren Sie die Sendungen, die Sie behalten möchten, vor dem Überschreiben auf DVD. Alternativ speichern Sie die Titel der wöchentlichen/täglichen Sendungen, um das Überschreiben einer Aufnahme vom vergangenen Tag bzw. aus der vergangenen Woche zu vermeiden. (A S. 47)

EINMAL (einmalige Aufnahme)In diesem Modus werden die Sendungen nicht automatisch überschrieben.

WÖCHTL. (ÜBERSCHR.) (Wöchentliche Aufnahme/ wöchentliches Überschreiben)

Sobald die programmierte wöchentliche Sendung ausgestrahlt wird, wird die Sendung der letzten Woche automatisch gelöscht und von der neuen Sendung überschrieben. Speichern Sie den Titel jeder zu speichernden Sendung. In diesem Fall ist die aufgezeichnete Sendung gesichert und kann nicht von der neu aufzunehmenden Sendung überschrieben werden.

Fernsehserie dieser Woche

Überschrieben

Fernsehserie der vorigen Woche

MO-SO (FÜR 1 WOCHE)/ MO-SA (FÜR 1 WOCHE)/ MO-FR (FÜR 1 WOCHE) (Tägliche Aufnahme/wöchentliches

Überschreiben)

Sobald die programmierte wöchentliche Sendung ausgestrahlt wird, wird die Sendung von demselben Tag der letzten Woche automatisch gelöscht und von der neuen Sendung überschrieben. Speichern Sie den Titel jeder zu speichernden Sendung. In diesem Fall ist die aufgezeichnete Sendung gesichert und kann nicht von der neu aufzunehmenden Sendung überschrieben werden.

Diese

MO

DI

MI

DO

FR

Woche

 

 

 

 

 

Überschrieben

 

 

 

 

 

Vorige

 

 

 

 

 

MO

DI

MI

DO

FR

Woche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MO-SO (ÜBERSCHR.)/ MO-SA (ÜBERSCHR.)/

MO-FR (ÜBERSCHR.) (Tägliche Aufnahme/tägliches

Überschreiben)

Sobald die programmierte tägliche Sendung ausgestrahlt wird, wird die Sendung von gestern automatisch gelöscht und von der neuen Sendung überschrieben. Speichern Sie den Titel jeder zu speichernden Sendung. In diesem Fall ist die aufgezeichnete Sendung gesichert und kann nicht von der neu aufzunehmenden Sendung überschrieben werden.

Verschiedene Sender unterstützen inzwischen die Funktionen PDC (Programme Delivery Control) und VPS (Video Programme System), mit deren Hilfe eine sichere und exakte Timer-Aufnahme möglich ist. Bei Verwendung dieser Systeme werden gemeinsam mit den Ton- udn Bildsignalen spezielle Codesignale übertragen. Diese Code-Signaldaten besitzen Vorrang gegenüber den im Gerät abgespeicherten Timer-Zeitdaten. Auf diese Weise wird die Timer-Aufnahme erst zum tatsächlichen Sendebeginn/-ende vom Gerät ausgelöst und beendet. D.h. das Gerät beginnt und beendet die Aufnahme entsprechend der tatsächlichen Sendezeiten. Verschiebungen und Verlängerungen von Sendungen werden automatisch berücksichtigt.

HINWEISE:

Achten Sie darauf, dass Sie nach abgeschlossener Timer- Programmierung auf VPS/PDCj drücken, um die VPS/PDC- Aufnahmefunktion zu aktivieren. Die VPS/PDC- Aufnahmeanzeige im Display leuchtet, wenn die VPS/PDC-

Funktion aktiviert ist. Wird die Funktion allerdings mithilfe von VPS/PDCjunter einem der folgenden Umstände aktiviert, dann blinkt die Anzeige schnell:

Die Uhrzeit ist nicht eingestellt.Es wurde keine Timer-Programmierung durchgeführt.Es liegt keine Disc ein.Die HDD ist voll.

Bei der manuellen Timer-Programmierung müssen Sie die Startzeit (VPS- bzw. PDC-Zeit) genau wie in der TV- Programmzeitschrift angegeben eintippen. Anderenfalls unterbleibt die Timer-Aufnahme!

Die VPS/PDC-Aufnahme ist auch möglich, wenn ein Satelliten- oder Kabeltuner an die Buchse [L-2 IN/DECODER] des Geräts angeschlossen ist.

Die VPS/PDC-Aufnahme ist ferner über den [L-1 IN/OUT]- Anschluss möglich.

Wenn die Timer-Aufnahme via VPS/PDC-Programmierung läuft, kann nicht zwischen dem HDD- und dem DVD-Deck umgeschaltet werden. Ferner können die folgenden Menüs nicht aufgerufen werden:

HauptmenüMenü Bibliotheks-Datenbank-NavigationBearbeitungsmenü

Während das Gerät eine Timer-Aufnahme für HDD oder DVD programmiert wurde, die durch ein VPS/PDC-Signal gestartet werden soll, dann wird, wenn das Gerät eingeschaltet ist, das PDC-Signal nicht ausgewertet. Die Sendung wird in diesem Fall unter Verwendung der ursprünglich programmierten Start- und Endzeiten aufgenommen.

So überprüfen Sie, ob ein Sender VPS/PDC-Signale ausstrahlt

AHalten Sie die Taste DISPLAY ca. 5 Sekunden lang gedrückt. Die blinkende Anzeige CVPS/PDCD erscheint auf dem Displayfeld. Wird auf dem eingestellten Programmplatz ein VPS/PDC-Signal empfangen, hört die Anzeige CVPS/PDCD auf zu blinken. Wird auf dem eingestellten Programmplatz kein VPS/PDC-Signal empfangen, CVPS/PDCD blinkt die Anzeige in langsamerem Tempo.

BDrücken Sie die Taste DISPLAY, um auf die normale Displayfeld-Anzeige zurückzuschalten.

Sendung von Dienstag

Überschrieben

Sendung von Montag

Am DVD-Deck

EINMAL (einmalige Aufnahme)

WÖCHENTLICH (Wöchentliche Aufnahme)MO-SO/ MO-SA/ MO-FR(Tägliche Aufnahme)