LIVE MEMORY-WIEDERGABE AM HDD/DVD-DECK DE 41
Live Memory-Wiedergabe

Schalten Sie das Gerät ein.

Schalten Sie das TV-Gerät ein und wählen Sie den AV-Modus.

Schieben Sie den Schalter TV/CABLE/SAT/DVD auf DVD.

Drücken Sie wiederholt DV/HDD/DVD, um das HDD- oder DVD-Deck auszuwählen.

Mit diesem Gerät können Sie Bilder auf der Festplatte oder auf DVD-RAM (statt auf Videokassetten) aufnehmen und anschließend die aufgenommenen Bilder abspielen. Dies ermöglicht das bei herkömmlichen Videorekordern nicht umsetzbare Beschreiben und Lesen mit Hochgeschwindigkeit, wodurch Aufnahme und Wiedergabe parallel erfolgen können.

 

Drehung mit

 

Hochgeschwindigkeit

Aufnahme

Wiedergabe

(Schreiben mit

(Lesen mit

Hochgeschwindigkeit)

Hochgeschwindigkeit)

Anzeige des Aufnahme-/Wiedergabestatus

CABLE/SAT

TV DVD

LIVE

NAVIGATION

Betätigen Sie NAVIGATION, um das Navigationsmenü für die Bibliotheksdatenbank zu öffnen, und wählen Sie dann eine Sendung zur Wiedergabe. (A S. 49)

o

ON SCREEN

Der Status der Live Memory-Wiedergabe kann mit ON SCREEN anhand des Balkenmaßes in der überlagerten Anzeige überprüft werden. Der aktuelle Status erscheint als überlagerte Anzeige auf dem TV-Bildschirm. (A S. 14, CBei Live Memory- WiedergabeD)

Die Wiedergabe einer Sendung, noch während sie aufgenommen wird, wird als CLive Memory-WiedergabeDbezeichnet. Dabei kommt es zu einer Zeitverschiebung zwischen einem Aufzeichnungs- und einem Wiedergabepunkt, wie unten illustriert.

Aktuelle Wiedergabeposition

(Live Memory-Wiedergabe)

 

 

 

Aktuelle Aufnahmeposition

Aufnahme-Startpunkt

 

(Aufnahmepunkt)

 

 

 

 

 

 

Aufnahme wird

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wiedergabe

 

 

 

 

wird fortgesetzt

 

fortgesetzt

 

 

 

 

 

 

Stunde

0

30 Min.

1

 

 

 

Aktuelle Aufnahmelaufzeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit diesem Gerät ist nicht nur die gleichzeitige Aufnahme oder Timer-Aufnahme und Wiedergabe von Sendungen, sondern auch die Wiedergabe der selben Sendung möglich, die gerade aufgenommen wird.

HINWEISE:

Nach Beginn der Aufnahme auf einer DVD-RAM-Disc ist eine Live Memory-Wiedergabe für ca. 30 Sekunden nicht möglich. Bei der Festplattenaufnahme hingegen ist die Live Memory- Wiedergabe unmittelbar nach Aufnahmestart möglich.

Obwohl die Schnellsuche bis ca. 30 Sekunden vor der aktuellen Aufnahmeposition ausgeführt werden kann, setzt das Gerät nach Erreichen der aktuellen Wiedergabeposition die normale Wiedergabe fort und es bleibt eine Zeitverzögerung von ca. 30 Sekunden erhalten, so dass der Fortlauf von Aufnahme und Wiedergabe gewährleistet ist.

Bei Live Memory-Wiedergabe in Kombination mit einer Timer- Aufnahme wird die Wiedergabe nach dem Ende der Aufnahme weiter fortgeführt.

Bei Live Memory-Wiedergabe in Kombination mit einer Timer- Aufnahme beginnt die Aufnahme, wenn die nächste Timer- Aufnahme fällig ist, und die Wiedergabe wird kurz vor Aufnahmebeginn automatisch beendet.

Während der Live Memory-Wiedergabe sind keine Sofortaufnahmen möglich, auch wenn R gedrückt wird. (A S. 36)

Zeigen Sie mit o die Sendung an, die gerade aufgenommen wird, und nehmen Sie dann die Einstellungen für die Sofortaufnahme vor.

Während der Live Memory-Wiedergabe kann die Wiedergabe für kurze Zeit unterbrochen werden; dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Aufnahme.

Während der Aufnahme von einer DV-Quelle ist eine Live Memory-Wiedergabe nicht möglich. (A S. 59, CDV-Dubbing (nur HDD- und DVD-Deck)D)

Beim Drücken von LIVE CHECK zum Anzeigen des aktuell aufgezeichneten Bildes kann eventuell die Bildgröße inkorrekt sein.

Drücken Sie zum Abrechen der Live Memory-Wiedergabe auf R oder LIVE.

Die Live Memory-Wiedergabe kann auch dann nicht durchgeführt werden, wenn der Parameter CLIVE MEMORYD unter CHDD- EINST.D eine andere Einstellung als CAUSD hat, da während der Aufnahme auf DVD die vorläufige Aufnahme auf HDD angehalten wird.