24 DE GRUNDLEGENDE FUNKTIONEN AM DVD-DECK
Zeitlupe

 

Fortsetzungsfunktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1Drücken Sie W, um das Gerät bei der Wiedergabe auf Pause zu schalten.

2Halten Sie die Taste SLOW – (O) oder SLOW + (N) mindestens 2 Sekunden lang gedrückt.

Bei jeder Betätigung von SLOW – (O) bzw. SLOW + (N) wird die Zeitlupengeschwindigkeit für die jeweilige Richtung erhöht.

Die Zeitlupenwiedergabe rückwärts ist für Video CDs/SVCDs nicht verfügbar.Skip-SuchlaufDrücken Sie während der Wiedergabe auf v.

Jede Tastenbetätigung löst einen Bildsuchlaufvorgang von ca. 30 Sekunden Dauer aus. Danach wird die normale Wiedergabe automatisch fortgesetzt.

Der Skip-Suchlauf kann nicht durchgeführt werden, wenn eine VCD- oder SVCD-Disc mit der PBC-Funktion wiedergegeben wird.

Suche mit Sprungfunktion

Sie können eine Szene von der aktuellen Szene aus vorwärts oder rückwärts suchen. Die Szenen werden durch Überspringen des ausgewählten Zeitintervalls (A S. 73) während der Wiedergabe (oder Live Memory-Wiedergabe) aufgesucht.

Drücken Sie die Taste JUMP – oder JUMP +.

Um vorwärts oder rückwärts zu springen, drücken Sie JUMP – oder JUMP +. Um mehrfach zu springen, drücken Sie diese Taste jeweils erneut innerhalb von fünf Sekunden.

Abhängig vom Zeitpunkt, an dem Sie die Suche mit Sprungfunktion starten, führt die erste Betätigung von JUMP – oder JUMP + nicht in jedem Fall zu einem Sprung im gewählten Intervall. Der erste Sprung bringt Sie immer zur nächsten vollen Viertelstunde (15 Minuten/30 Minuten/45 Minuten/00 Minuten). Alle nachfolgenden Sprünge erfolgen dann entsprechend dem gewählten Zeitintervall.

Wenn kein weiteres Springen möglich ist (Beginn oder Ende der Sendung ist erreicht), schaltet das Gerät auf Pause, und die

Meldung CZURÜCKKEHREN NICHT MÖGLICHD wird am Bildschirm angezeigt. In diesem Fall drücken Sie S, O oder o.

Beispiel:

Wiedergabe-Suche mit 15-Minuten-Sprungintervallen. Nehmen wir etwa einmal an, Sie starten die Suche mit Sprungfunktion 40 Minuten nach Start der Sendung. Wenn Sie JUMP – oder JUMP + betätigen, springen Sie zurück auf 30 Minuten bzw. vor auf 45 Minuten (vgl. nachfolgende Abbildung). Bei jeder nachfolgenden Betätigung springt die Wiedergabezeitpunkt entsprechend dem gewählten Zeitintervall in diesem Fall C15 MIN.D auf 15 Minuten bzw. auf die nächste volle Stunde.

Zeitzählwerk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Min.

 

 

40 Min.

 

1 S 15 Min.

 

15 Min.

30 Min.

 

45 Min.

1 S

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beginn der Sendung

 

Aktuelle Szene

Ende der Sendung

HINWEISE:

Bei finalisierten DVD-R- und DVD-RW-Discs (Videomodus) kann die Suche mit Sprungfunktion nicht durchgeführt werden.

Sie können die Wiedergabe an der Stelle fortsetzen, an der sie abgebrochen wurde.

Achten Sie darauf, dass Sie CFORTSETZEND auf CEIND oder CDISC FORTSETZEND einstellen. (A S. 72)

Die Fortsetzungsfunktion arbeitet bei allen nicht finalisierten DVD-R- und DVD-RW-Discs sowie bei DVD-RAM-Discs ungeachtet der Einstellung von CFORTSETZEND.

1Drücken Sie o während der Wiedergabe, um einen Fortsetzungspunkt abzuspeichern.

Das Gerät schaltet in den Fortsetzungs-Stoppmodus und speichert die Stelle, an der die Wiedergabe beendet wurde, als Fortsetzungspunkt ab. (Während des Speichervorgangs blinkt die Innenseite der Disc-Statusanzeige auf dem Displayfeld.)

Wenn CFORTSETZEND auf CDISC FORTSETZEND eingestellt ist, kann das Gerät die Fortsetzungspunkte der letzten 30 wiedergegebenen Discs abspeichern, auch wenn diese bereits ausgeworfen wurden. (A S. 72)

Zum Löschen von Fortsetzungspunkten:

(Die Innenseite der Disc-Statusanzeige hört auf zu blinken und beginnt zu leuchten.)

Wenn CFORTSETZEND auf CEIND gestellt ist:

Schalten Sie das Gerät mit der Taste A aus.

Drücken Sie auf M und entnehmen Sie die Disc.

Drücken Sie im Stopp-Modus die Taste o.

Zeigen Sie mit TOP MENU das Top-Menü an und leiten Sie dann durch Ansteuern eines Elements die Wiedergabe ein usw.

Zeigen Sie mit MENU das Disc-Menü an und leiten Sie dann durch Ansteuern eines Elements die Wiedergabe ein usw.

Wenn CFORTSETZEND auf CDISC FORTSETZEND gestellt ist:

Stellen Sie CFORTSETZEND auf CAUSD. (A S. 72)

Drücken Sie im Stopp-Modus die Taste o.

Zeigen Sie mit TOP MENU das Top-Menü an und leiten Sie dann durch Ansteuern eines Elements die Wiedergabe ein usw.

Zeigen Sie mit MENU das Disc-Menü an und leiten Sie dann durch Ansteuern eines Elements die Wiedergabe ein usw.

2Drücken Sie im Stopp-Modus die Taste I, um die Wiedergabe fortzusetzen. Das Gerät setzt die Wiedergabe an der ausgesetzten Stelle fort.

HINWEISE:

Die Einstellung CDISC FORTSETZEND ist bei DVD VIDEO-, VCD-, SVCD- und bereits fixierten DVD-R/DVD-RW-Discs (im Videomodus) wirksam. Bei anderen Disc-Typen wird die Funktion unter der Einstellung CEIND angewandt, auch wenn CFORTSETZEND auf CDISC FORTSETZEND eingestellt ist. (A S. 72)

Wenn Sie die Wiedergabe einer Disc stoppen, für die bereits ein Fortsetzungspunkt abgespeichert wurde, wird der Speicher mit dem neuen Fortsetzungspunkt aktualisiert.

Sobald das Gerät die Fortsetzungspunkte für 30 Discs abgespeichert hat, wird durch das Speichern eines neuen Fortsetzungspunktes der älteste gespeicherte Punkt gelöscht. Das Anhalten der Wiedergabe einer Disc, für die bereits ein Fortsetzungspunkt gespeichert wurde, ändert möglicherweise die Reihenfolge, in der die Punkte gespeichert sind. Dadurch ändert sich ggf. auch die Reihenfolge, in der die Punkte gelöscht werden.

Wenn das Gerät den Fortsetzungspunkt für eine Disc abspeichert, werden die Einstellungen für Audiosprache, Untertitel und Kamerawinkel ebenfalls gespeichert.

Bei einigen Video-CDs/SVCDs ist diese Funktion möglicherweise nicht wirksam.

Wenn CFORTSETZEND auf CEIND oder CAUSD (A S. 72) geändert wird, werden die Fortsetzungspunkte gelöscht, die mit CFORTSETZEND auf CDISC FORTSETZEND abgespeichert wurden.

Bei doppelseitigen Discs werden die Fortsetzungspunkte für beide Seiten gespeichert.

Wenn Sie bei der Wiedergabe von JPEG- oder MP3-Dateien auf HDD umschalten, wird die Wiedergabe beendet. Die Fortsetzungsfunktion funktioniert nachfolgend nicht mehr, wenn Sie auf DVD zurückschalten, um die Disc wiederzugeben.